Hallo ihr Lieben,
ich lese immer mit neugierde Eure Beiträge und habe mich dazu entschlossen, mich mit meinem Problem an Euch zu wenden. Ob es tatsächlich etwas mit seinem Sternzeichen zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen.
Mein Skorpionmann und ich lernten uns in der Schule kennen und waren als er 17 und ich 15 war, für ein paar Monate zusammen. Ich machte damals mit ihm schluss, da ich mich von seinen Gefühlen überrannt gefühlt habe und er mir zum dreimonatigen einen goldenen Ring schenkte.
Viele Jahre sind seitdem vergangen, genau genommen 14. Wir hatten in all der Zeit keinen Kontakt.
In dem Sommer nach unserer Trennung lernte er eine Frau kennen, die 4 Jahre älter ist als er. Sie kamen zusammen und sind es mit mehreren Unterbrechungen und Affären beiderseits noch heute. Sie haben einen gemeinsamen Sohn, 9 Jahre alt.
Ich selber bin 29 und bin alleinerziehende Mutter einer 4 jährigen Tochter.
An meinem Geburtstag vor genau 2 Monaten trafen wir uns auf einem Fest wieder. Es war als wären nie Jahre dazwischen gewesen. Ich lernte an diesem Abend auch seine Freundin kennen. Seitdem Tag war er jeden Tag mindestens 2-3 mal bei mir, ca 6 mal täglich miteinander telefoniert.
Es war von Anfang an für ihn klar, dass er mit mir zusammen möchte. Verbrachte viel Zeit mit seinem Sohn, mit mir und meiner Tochter. Zusammen auf dem Spielplatz, in einem bekannten Fastfoodrestaurant u.s.w.
Schnell hat er auch die Beziehung zu ihr beendet, nur sie wollte es nicht ganz wahrhaben. Letzte Woche kam raus, dass es noch mich in seinem Leben gibt und das Theater war groß. Sofort wurde der Sohn involviert, Familie und Bekannte angerufen und ihr Plan zurück nach Hamburg zu ihrer Familie zu ziehen war geschrieben.
Ich erhielt noch eine böse E-Mail von ihr. Er jedoch stand zu mir, plante mit mir die Zukunft. Schnellst möglich zusammen ziehen, heiraten, Kinder.
Er erzählte seiner Familie von mir, war mit bei meiner. Es war alles klar. Ich war mir wirklich sicher.
Am Montag war er noch hier und schreib und sagte mir, dass er sich so sehr auf eine Zukunft mit mirfreut, dass er hofft dass wir einen Ort der Liebe und des Vertrauens aufbauen und dass er mich abgötisch liebt. Er sagt, er wäre diesen großen Schritt nicht gegangen, wenn er sich nicht abolut sicher gewesen sei und ich keine Angst davor haben soll ihn zu verlieren. Ich sei die Liebe seines Lebens. Das ab Freitag alles gut werden würde, da sie dann nach Hamburg gehen würde und der gemeinsame Sohn eine Woche später nachreisen würde.
Dienstag war er krank, aber wir telefonierten und er teilte mir mit, dass er sich auf mich/uns freut, mich liebt und für immer bei mir sein möchte.
Gestern Mittag bekam ich von ihm eine SMS (!!!) in der drin satnd, dass er mich nicht unter die Augen treten kann. Das sein Sohn die ganz Nacht an seinem Bett gesessen hätte, geweint und gebettelt hätte, dass sich Papa und Mama nicht trennen. Er schrieb, dass es ihm leid täte, er aber sich aber nochmal für seine Familie ins Zeug legen möchte, da er Angst hat seinen Sohn zu verlieren (Hamburg von uns ca. 450 km). Ich wusste nicht nicht was ich antworten sollte, stand richtig unter Schock.
Ich schrieb heute, dass ich weiß dass er mich liebt und mir am Montag noch solche Sachen gesagt hat. Das er nicht glücklich wird mit ihr, weil er sie nicht liebt und sein Herz bei mir wäre u.s.w
Er antwortete eben, dass es ihm leid tät, er mir deshalb, weil er ja weiß was er gesagt hätte, nicht unter die Augen treten kann, er seinen Sohn aber liebt und nicht zwei Frauen Hoffnungen machen kann und will.
Ich fühle mich völlig hilflos, weil ich weiß was ich gefühlt habe als er bei mir war. Was ist los mit ihm? Kann er das einfach so abschalten? Ich fühle mich wie weggeworfen.
Was sagt ihr dazu? Ich weiß, es ist ein sehr langer Text geworden, es tat gut es mal runter zu schreiben.
Ob er zu mir zurück kommt?
Liebe Grüße,
Cathalina