Hallo zusammen,
der Skorpion Mensch wird ja meist als forsches Sternzeichen beschrieben. Ich kenne aber nun bereits mehrere Skorpione, 2 Damen und 2 Mann, die überhaupt nicht in das hier beschriebe Skopion-Charakterbild passen :???:
Die eine Skorpion Dame war mal meine Cheffin und hat heute Geburtstag, deshalb fiel mir diese Frage ein. Sie wirkte immer sehr hart, unnahbar und ziemlich herrisch, Gefühle zeigte sie nur sehr selten. Was mir allerdings immer persönlich sehr imponierte, dass sie zu ihren Mitarbeitern stand und sich für uns auch oft eine Beule einfing. WENN sie aber mal etwas Nettes zu mir sagte, oder mir sagte, dass sie mich mittlerweile sehr mag...dann hat es mich fast aus den Socken gehauen, so einen emotionalen Überschwang kannte man selten von ihr aber ich wußte, dass das auch ein riesen Kompliment war.
Die andere Skorpion Dame (auch heute Geburtstag) wirkt sanftmütig, fast verträumt, mütterlich eher weich und überhaupt nicht forsch :cool: also genau das Gegenteil von meiner früheren Cheffin.
Der Skorpion Mann (vom 25.10.), den ich kenne der kommt fast authistisch rüber, sozial ziemlich ungeschickt und hat oft Fluchttendenzen in gewissen zwischenmenschlichen Kontakten....wirkt unbeholfen und Gespräche sind leicht stereotyp, alles andere als locker. Allerdings WENN ich ihn direkt anspreche oder grüße lächelt er immer ganz verschämt und ich habe das GEfühl das er sich freut aber ER selber sucht nicht gerade den Kontakt (bis auf seine Blicke aus sicherem Abstand) :cool: also ich kann wirklich nicht sagen, dass ICH eine bestimmtes Skorpion-Verhalten festgestellt habe :???:
Bei diesem besagten Skorpion-Mann passen überhaupt keine der typischen Skorpion Eigenschaften...außer vielleicht das er ziemlich unnahbar und kühl wirkt. und er einen intensiven Blick hat. Da ich als luftiger Wassermann aber die Menschen meistens entwappne, in dem ich fröhlich auf sie zugehe, spüre ich, wie dieser Skorpion Mann dann auftaut :FOU: und er mir eher ungeschickt und gehemmt vorkommt. Da ich schon länger an diesem "unnahbaren" Mann interessiert bin, würde ich gerne wissen, wie man mit Skorpionen umgeht, die nicht gerade vom Typen "Jäger" sind oder Draufgänger:?: Er ist mehr die Sorte scheuer Einzelgänger :shy: Dreiste Anbaggerei mag er aber auch nicht (weiß ich von einer anderen Dame), also ziemliche schwierige Aufgabe ;-) aber wohl gerade deshalb bin ich auf ihn aufmerksam geworden.
Tia da muss ich wohl eine langfristige Strategie ausarbeiten...denn an kurzen Abenteuern ist er auch nicht interessiert, da er 14 Jahre verheiratet war und lange Jahre unter der Trennung litt, das ist aber 4 Jahre her und bis heute hat er keine "perfekte Nachfolgerin" an sich herangelassen.
Vielleicht liegt es aber tatsächlich immer an den unterschiedlichen Aszendenten und Lebenserfahrungen.