:shock: Hallo zusammen,
zuerst mal: Ich bin jetzt nicht so bewandert, was Astrologie und insbesondere Sternzeichen angeht. Aber jetzt hab ich mal folgende Frage an euch: :?:
Kann man anhand eines Sternzeichens die "arbeitnehmerischen Qualitäten" eines Bewerbers erkennen? :???:
Nur kurz zur Erklärung: Ich habe mich bereits 3x im Laufe eines Jahres bei einer bestimmten Firma (Naturkosmetik) beworben. Die ausgeschriebenen Stellen haben auf mich gepasst wie die Faust aufs Auge. Jedesmal habe ich, trotz wirklich guter Qualifikation, eine Absage bekommen. :cry:
Eine Bekannte, die in dieser Firma bereits arbeitet, hat mir erzählt, dass der Chef der Personalabteilung aus Prinzip keine Skorpione einstellt, da diese nur Unruhe ins Team bringen würden. :MAL:
Soweit - so gut. Ich mir nichts dabei gedacht und die Sache auch schnell vergessen.
Vor 2 Wochen hatte ich jetzt ein Vorstellungsgespräch bei einer anderen Firma (Lederwaren). Ich also hin, top motiviert. Wieder passende Qualifikation, Gespräch verlief eigentlich wirklich gut. Und dann der Hammer:
Der Chef frägt mich nach meiner GeburtsZEIT. Ich mir noch nichts gedacht. Gibt es ja öfters, dass komische Fragen an Bewerber gestellt werden, um zu sehen, wie diese reagieren. Ich also geantwortet. :arrow:
Dann ist der Chef kurz aus dem Raum gegangen und nach ca. 3 Minuten wieder gekommen. In seiner Hand: Ein Zettel, den er dann noch eine weitere Minute eingehend studiert hat. Plötzlich wurde er überraschend nach draußen gerufen, weil wohl irgend ein wichtiger Kunde wartete.
Ich also meine Adleraugen aufgemacht und auf dem Zettel habe ich ein Diagramm (nennt man das so?) mit allen Sternzeichen in einem Kreis und verschiedenen Linien gesehen. Darauf stand geschrieben:
ACHTUNG!
SKORPION!
VORSICHT: ASZENDENT SKORPION!!!!!
:shock: :shock: :shock:
Ich war dann schon etwas verwundert. Tja, den Rest könnt ihr euch denken: Chef kam rein, Gespräch wurde relativ zügig beendet und die Absage kam 2 Tage später per Mail...
Vielleich hat eine/r von euch eine Erklärung!?
Danke schon mal und sorry, dass es doch so lang geworden ist..
Eure Miss