Doppelt und dreifach
Hej aquamarina,
bei mir sind sowohl die Sonne als auch der Mond im Skorpion. Ich habs nicht mehr genau im Kopf; aber ich weiß, auf einige "Häuser" trifft das auch noch zu. Ich bin ein super-Skorpion. :lol:
Als ich Anfang zwanzig war, hat mich meine innere Unruhe fast wahnsinnig gemacht. Ich entschloss mich also kurzerhand: Ich finde die Gründe dafür. Tatsächlich habe ich das aufs intensivste ca. 8 Jahre durchgezogen. Heute, weitere vier Jahre später, kann ichs kaum fassen, was ich da getan habe. Und vor allem: Woher hatte ich die Kraft? --- Dieses kleine Besispiel soll zeigen: Ich gehe den Dingen auf den Grund und zwar bis ganz nach unten, ich bin verbissen, ich scheue keine Schmerzen, keine Mühe und in meiner Welt hat jedes Problem eine Lösung, jede Frage eine Antwort. Ich muss sie nur finden.
Außerdem habe ich fast immer ziemlich "extrem gelebt". Inzwischen bin ich viel, viel ruhiger. Ich kann einfach nicht mehr so dolle! Aber dennoch: Auch heute verspricht mir jede Veränderung meiner Lebenssituation neue Informationen zu allem, was auch immer ich suche. Ich habe überhaupt keine Probleme in eine völlig neue Umgebung zu geraten. Herausforderungen liebe ich. Ich rede viel mit Menschen und schere mich nicht wirklich darum, ob ich mit meinen Fragen gerade Konventionen breche. Ich bin gefesselt von der Erfahrung und Lebensweisheit anderer Menschen und bohre und bohre nach, will einfach alles wissen. (I.Ü. hat sich immer wieder gezeigt, dass Menschen ganz gern Auskunft über sich geben.)
Allerdings bin ich in Sachen Beziehungen einigermaßen ungeschickt. Da sind dann plötzlich Grenzen und ich übertrete sie einer Elefantin im Porzellanladen gleich. Ich habe diverse Männer verscheucht - glaube ich. Sobald sich bei mir Gefühle auftun, bin ich verwirrt. Dann ist mein Drang, alles wissen zu wollen, eher pathologisch und erfüllt schlicht den Zweck, die Situation (und den Mann) unter Kontrolle zu bringen, auf dass mir ja nicht aus heiterem Himmel ein Leid angetan werden kann. Ich bin nämlich furchtbar verletzlich.
Wenn ich liebe, habe ich enorme Kräfte. Ich stehe zu 100% hinter dem geliebten Menschen. Er darf mich nur leider in bestimmten Sachen nicht enttäuschen. Wird er z.B. oberflächlich, eise ich ein. So passiert in meiner letzten Beziehung. Aber ich habe Geduld. Knapp ein Jahr hatte er Zeit,
zu Potte zu kommen. Ist er aber nicht, da wars dann aus. Ohne Rückkehroption.
Außerdem bin ich sehr direkt und stehe auf Kritik: Jede Kritik an mir führt mich einen Schritt näher an mich selbst heran. Und schließlich bin ich immer noch auf dem Weg, den ich vor 12 Jahren eingeschlagen habe und den ich bis zu Ende gehen werde.
Zu guter Letzt: Ich bin faul, wenn ich keinen oder zu wenig Sinn sehe, gewisse Dinge zu tun. z.B.: Was habe ich mit einem grauenhaft ödem Fach wie BWL am Hut, wo ich doch VWLerin werde?? Ich schreibe eine entscheidende Klausur diese Woche für BWL und bin faul wie ne Katze in der Sonne. Und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen.
So, da habe ich mal einige Punkte "angerissen". Ist ganz schön viel geworden, glaube ich.
Nachti, pappelallee