piera_12037441Müsste so sein...
...ist aber schwierig... ;)
Es ist mir unheimlich schwer gefallen, ihm alles mal zu sagen. Vorher war ich ja auch eher auf Abwehr und hab immer drumrum geredet, da ich einfach Angst hatte, verletzt zu werden.
Dass ich letztendlich doch mutig war lag einfach daran, dass ich mir gesagt habe, dass ich nun aufs Ganze gehen muss bevor es ewig so weitergeht...
Er hat ja gesagt, dass er Angst hat. Das kam aber auch erst nach mehreren Nachfragen.
Das Problem ist wie gesagt, dass ich eben nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Zu viel Distanz ist nicht gut, zu viel Nähe vielleicht auch nicht. Was ihn angeht kann ich irgendwie nich mehr klar denken und erst hinterher, wenn er irgendwie anders reagiert hat als ich es wollte, denke ich mir: ok, war dir das nicht vorher klar? :D
Was mich auch unsicher macht ist eben die Tatsache, dass wir ja nun trotz aller Ähnlicheit nicht immer gleich sein müssen/können und auch nicht sind. Ich kanns mir eben nicht vorstellen. Immerhin sind wir ja doch noch Individuen. :)
Bin immernoch der Meinung, dass vielleicht irgendwann alles gut wird, egal in welche Richtung. Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Vielleicht hilft da ja nur die "Planänderung".
Was auch sein kann, ist ein Punkt aus unserer Vergangenheit, wieso alles anfangs auch gescheitert ist. Wir haben ja beide hier gewohnt in der selben Stadt. Habe ihn durch seinen damals besten Freund kennengelernt... Ich war sofort hin und weg... Allerdings haben sein Kumpel und ich so unsere Differenzen. Wir können uns einfach nicht ab.
Der "steht halt auch irgendwie im Weg". Will sagen, dass er vielleicht Angst hat, dass altes wieder hochkommt.
Du hast Recht, ich hab nen gewissen Vorteil durch die Ähnlichkeit, kann aber auch ein Nachteil sein, weil man eben immer ganz genau weiß, wie man den anderen am besten trifft. Diese Spielchen haben zwar aufgehört, aber dennoch ists beim Skorpion ja so, dass er es hasst, wenn ihn jemand zu gut kennt. Geht mir zumindest so. Und er sagte mir auch mal, dass ihn das manchmal echt erschreckt. :)
Was trägst du denn immer für Kämpfchen mit deinem Skorpion aus? Kleine Machtspielchen?
Kann mir gut vorstellen, was du da manchmal durchmachst und dass du dir manchmal vorkommen musst, als würdest du gegen dich selbst kämpfen, weil an ihm alles scheinbar abprallt und er dir die kalte Schulter zeigt... Ist es denn so?
Ist es nicht schwer, immer aufpassen zu müssen, dass er nicht wieder trotzig wird wie ein kleines Kind? Oder Angst zu haben, komplett deine Wut mal rauszulassen, da er sich angegriffen fühlen könnte?
Oh weh, diese Skorpi Männer sind schon ein Fluch und ein Segen zugleich. :twisted: Geht nicht mit aber auch nicht ohne. :FOU: