an0N_1248815799zWeißt Du,
es gibt warten und es gibt warten :
Warten a)
Rumgrübeln, sich bekloppt machen, auf ein Zeichen warten, ungeduldig werden, die Situation verfluchen, ihn verfluchen, letztlich dann doch eine SMS oder ein Anruf mit ' was ist denn los' o.Ä., und damit eigentlich nichts erreichen als sich weiter im Kreis zu drehen
Warten b)
Darum wissen, dass er nun mal so ist, sein Leben weiterleben, ihn immer wieder mal daran teilhaben lassen in dem man sich vielleicht meldet mit 'heute das und das erlebt, hoffe Du hast eine gute Zeit', evtl. eine Antwort erhalten oder auch nicht, im Dreieick springen, wenn sich dann die Stimme aus dem off meldet und 'wie immer' ist.
Ich glaube, dass einfach zu viele ihre Zufriedenheit von Anderen abhängig machen.
Ich verstehe wie keine Andere, dass es manchmal hart sein kann, wir z.B. werden uns bald für mind. 3 Monate nicht 'direkt' haben, da er im Ausland unterwegs ist und ich drehe trotzdem nicht am Rad, weil ich 1. auch noch meinen Kopf und meine Nerven für Anderes benötige und ich 2. damit kein Stück weiterkomme, außer vielleicht ihn darin zu bestätigen, dass ich mit seinem Lebensrythmus nicht klarkomme und man es besser bleiben lässt.
Ich weiß nicht, ich will nicht sagen, dass ich was seine Rückzüge betrifft 'abgebrüht' worden bin, abgeklärt..aber ich akzeptiere es. Vielleicht, weil ich in vielerlei Hinsicht genauso ticke und man von mir nur ein Kopfschütteln bekäme, würde man sich so verrückt machen.
Ich habe ihm einmal gesagt:
Du kannst jederzeit auf mich zählen. Egal was ist, um was es geht oder wen es betrifft. Jederzeit.
Ich denke, dass hat schon gewirkt. Er spricht deutlich schneller mit mir über Dinge, die ihn belasten, er nimmt mich öfter 'in Anspruch', weil er weiß, dass es helfen kann.
Ab und an haben wir noch unsere Holperer..wenn z.B. nachts um 3 das Handy klingelt und er schreibt, dass er sich morgen melden wird, weil ich jetzt sicher schon schliefe (klar, da macht ja auch eine SMS so viel SInn ;)). Dann schreibe ich zurück und sage ihm, dass ich in einer 1/2 Stunde da bin und es gibt nichts berührenderes, als DIESER Blick, wenn man ungeschminkt vor seiner Tür steht und sagt : Da bin ich. Erzähl.
Manchmal muss man durchgreifen. Aber eben mit Taten. :mrgreen: