Hallo Natasha874,
meinst du nicht, daß ihm eventuell das gleiche wie dir passiert ist und er sich in dich verliebt hat?
Du schreibst er hat seit seiner Trennung viele Affären. Ist das immer noch so oder hat das aufgehört, seitdem ihr eine angefangen hat?
Du möchtest ihn nicht unter Druck setzen. Das ist dir, so wie es sich anhört, auch gelungen.
Weißt du, Männer können sich meiner Meinung nach nicht immer klar ausdrücken, wenn sie ihre Meinung geändert haben und versuchen es dir eher durch Taten zu "beweisen". Er sucht deine Nähe, er gibt sich keine Mühe mehr, zu verheimlichen, daß da mehr zwischen euch ist. Warum wohl nicht?
Aber das Problem ist wohl, das ihr beide zur Zeit nicht wirklich den Mund aufmachen könnt und dem anderen eingestehen wollt, war ihr für den jeweils anderen empfindet, oder? Daraus ergeben sich meistens dann solche Mißverständnisse / Eifersuchtsanfälle des anderen, wie du es ja auch am Wochenende erlebt hast.
Er hat jetzt einen Schritt auf dich zugemacht, indem er dich gefragt hat, wie ihr zueinander steht. Ich denke, daß hat ihn viel Überwindung gekostet. Rede mit ihm.
Ich glaube nicht, daß er Angst hat, daß die Affäre endet und er alleine dasteht. So wie du es dargestellt hast, wäre es für ihn ein Leichtes, Ersatz zu finden. Wenn er es wirklich so gefühlskalt sieht, dürfte daß nun wirklich nicht der Grund sein.
LG