ambra_12577671Verrückt ist noch untertrieben
Also irgendwie helfen da Bücher und Wissen auch nicht viel weiter, in Sache Glaube an Gott.
Ich habe früher echt nie an Gott gezweifelt; ich wusste genau, dass es dort oben; oder überall, in jeder kleinen Ecke; ein barmherziges, bewundernswertes Wesen ist, das uns alle geschaffen hat und das nur aus Gutem besteht.
Ich habe diesen Gott benötigt; er war ein Halt für mich.
Obwohl ich ja nicht wusste, wie er aussah; ich musste damals ein jemanden glauben, um ein Ziel zu erreichen.
Heute denke ich selbstständiger und irgendwie kommt es mir lächerlich und kindisch vor.
Ich weiß genau, dass ich selber verantwortlich für die Sachen bin, die ich durchgehe oder mache. Und ich denke, dass ich nicht ein Wesen brauche, das ich für alles verantwortlich machen muss.
Aber plötzlich kommen dann so viele Fragen...
Wie sind wir Menschen entstanden? Gibt es wirklich Gott? Wieso lässt sich Gott nicht einmal auf der Erde blicken? Möchte er uns testen?
Wenn ich alle meine Fragen auflisten würde, säße ich höchstwahrscheinlich noch 1 Woche hier.
Ob du es mir glaubst oder nicht; aber diese Sache belastet mich auch psychisch; aus dem Grunde, weil ich mich nicht entscheiden kann und nicht weiß, an was ich glauben soll.
Klingt zwar wie ein Psycho oder so:D, aber ich kann nachts nicht deswegen einschlafen, weil ich mich deswegen dumm finde.
Na ja, ich hoffe mal, dass ich mich irgendwann entscheiden kann.
Mir persönlich kommt es kalt vor, an nichts zu glauben.
Vielleicht so selbstsicher und so allein, dass man diesen Halt nicht braucht...und das jagt mir wiederum Angst ein.
Ach ich weiß auch nicht...
LG
Princezzc