@ayflo
klar kann ich dich verstehen und auch will ich nicht behaupten das alles mit Rechten dingen zu geht. Doch das istin den meisten Religionen so. Welcher Christ hält sich heute noch streng an die Bibel? Wer geht in die Kirche? Wer begeht keine Sünde vor der Ehe? Die wenigsten...
Doch auf uns wird nicht so rumgehackt wie auf den Moslems. Ich habe hier ungelogen kein einziges mal gelesen das ein Moslem zb. unseren/den Prophet der Christen beleidigt. Selbst wenn Jesus vielleicht eine andere Darstellung genießt ist es doch recht einfach anzugreifen wenn man möchte.
Du schreibst zb. deine Schwiegereltern sind bis Heute noch wenn ich das so sagen darf Analphabeten. Doch auch dies kannst du nicht mehr verallgemeinern.
Im gegenteil die Moslems (Araber) die ich kenne sind hochintelligent. zb. der Schwiegervater meiner Freundin gehörte zu den besten 7 Weltärzten (Herzchirurgie). Ihre Schwiegermutter ist Ingenieurin. Die Schwägerinnen eine Architektin eine studiert. Der Onkel ihres Mannes Pysik und Chemielehrer. Du siehst es geht auch anders ;-)
Wenn man bedenkt und ich denke mir mal du ließt und recherchierst auch viel, dann weißt du zb. was die Araber alles geschaffen haben.
Letztens lief noch ein guter Beitrag bei galileo darüber ;-)
Bevor ich all diese Menschen kannte hatte ich auch ein ganz anderes Bild. Man sieht meist nur das was in den Medien gezeigt wird, Explosionen, die sprengen sich selbst in die Luft usw. usw. vorausgesetzt der liebe Herr Busch gibt seine Version frei.
Doch mit der Zeit und mit steigendem Interesse hat sich mein Bild echt zum positiven gewendet.
Ps: Ich habe nicht soviele Türken praktiziert (außer Arbeitsbedingt), ich spreche immer nur von Arabern.