zelda_12068091Bushido
Wenn ich mir so seine ersten Zeilen so durch lese,
Ich hörte von den meisten Frauen,
Ich hab es nich ernst gemeint
von den meisten Frauen
Ich hätte ein Herz aus Stein
wie kann ein Mann schmerzen zeigen
wenn er garnichts fühlt
bei ner Schlampe
wird ein Mann doch automatisch kühl
entsteht in mir der Eindruck, als sei er selber keinen Deut besser. Denn sowie es scheint, schleppt er ja auch nur eine nach der anderen ab um dann danach zu sagen, Pech Alte warst eh nicht die richtige.
Zudem wir sowieso in einer total verquerten Welt leben. Da plädieren die Frauen einerseits für Gleichberechtigung, aber andererseits sollen sie auch das kleine Heimchen zu Hause am Herd sein? Du kannst von einem Menschen nicht verlangen, das er sich so verhällt wie du es von ihm erwartest. Du kannst nur schauen ob du mit dieser Art zurecht kommst, ob es das ist womit du leben kannst oder ebend auch nicht.
Außerdem wird für einen schlechten Jäger stets der Wald leer sein und vielleicht sollte er dann, wenn ihm dies so missfällt mal sein Revier wechseln.
Nur was gedenkt er mit seinem Song zu ändern? Sollen sich jetzt die Frauen für ihn ändern? Warum fängt er nicht zuerstmal bei sich selber an?
Ich will jetzt nicht verallgemeinern, aber ich denke mal das es auch an dieser Hip-Hop Kultur liegt, das da viele denken sie sind die Oberchecker und sein Lied im eigentlichen nur diese Subkultur widerspiegelt. Da diese auch ein gewisses Gangster Image mit beinhaltet. Im eigentlichen nur ne große Fresse und nichts dahinter. Womit ich nicht sagen will, das bei Androhung von Gewalt diese auch in die Tat umgesetzt werden sollte, eher im Gegenteil. Denn das was ich kann, das weiß ich für mich, aber ich weiß auch das ich das nie einsetzen darf. Und diese Grenze kennen die wenigsten, dieser Jungs. Nur sollte er dann doch mal eins aufs Dach bekommen kann man sich fast sicher sein, das dann demnächst, seine große Schwester vor einem steht. Sicherlich mag das ein Klischee sein, aber leider spiegelt es auch nur allzugut die Realität wieder. Zum Glück bisher nicht meine.
Lange Rede kurzer Sinn, aber im eigentlichen hat dieses Lied für mich keinen Tiefgang und ist nur vorpupertierendes Gerede. Und ich glaube nicht, das er ein Mensch ist, der für die inerenn Werte einer Frau plädiert, sondern auch eher nach dem Aussehen geht.