Hallo, liebe Forumsteilnehmer,
ich lese schon ziemlich lange mit und wollte euch um Rat fragen.
Es ist eine etwas seltsame Situation. Skorp und ich haben weder Beziehung, noch hatten jemals eine. So, wie es im Moment aussieht, wird es nicht dazu kommen. Trotzdem möchte ich für mich klären, was gerade vor sich geht zwischen ihm und mir.
Wir studieren zusammen und sind beide Anfang 20. Am Anfang habe ich ihn überhaupt nicht wahrgenommen. Übrigens bin ich Fisch, 18.03. Einige Male kam er schon in mein Blickfeld und ich fand ihn menschlich sehr unangenehm. Ansonsten war ich weder an seiner Gesellschaft noch an ihm interessiert, hatte meine eigenen Probleme.
Dann, im Verlauf des letzten Jahres, angefangen mit November, ereignete sich ungefähr Folgendes:
Wir hatten einige Auseinandersetzungen. Er hat mir aber erzählt, dass er sich erinnert, wie wir uns mal vor fünf Jahren (!) auf einer Veranstaltung gesehen haben. Er hat damals mit mir getanzt, und mich mit diesem erschreckend typischen Blick angestarrt, der mich eher abschreckt))). Begeistert von ihm war ich schon damals nicht.
Irgendwie mit der Zeit hatten wir immer mehr miteinander zu tun. Gesehen haben wir uns immer in der Bib, wo ich zum Lernen war. Ich wusste gar nicht, wie mir passiert, da habe ich schon meine Meinung, dass er unausstehlich ist, revidiert, in Richtung - gar nicht so schlimm, ausserdem zu mir SEHR nett, hilfsbereit... bla bla bla.
Und aufeinmal war bei mir etwas da... gefühlsmäßig, was mir echt Angst gemacht hat. Ich habe mich entsprechend zurückgezogen aus der Bib, weil ich Angst habe, mich emotional in etwas zu verstricken. Bin eben in ne andere Bib gegangen... hab ihn also nicht mehr gesehen dort. Dann hat er mich quasi abgefangen vor einer Veranstaltung und mir eine Nussschnecke angeboten. In dem Moment fand ich es wahnsinnig lieb von ihm, aber es hat mich noch mehr erschreckt, weil ich gar nicht mehr wusste, was ich von dem Typ halten soll. Bin dann wieder abgetaucht.
Daraufhin hat eine Aktion hingelegt, und vor meinen Augen mit einer anderen geflirtet. Was mir früher eben gar nicht auffiel, weil er mir ja schnuppe war. Aber an der Stelle bin ich dann ausgetickt. Aus lauter Angst und Unverständnis habe ich angefangen ihn komplett zu ignorieren, und ihm soweit es geht aus dem Weg zu gehen.
Ich habe bis zu den Semesterferien nichts mehr mit ihm zu tun gehabt. Hab in SF anderes am Laufen gehabt und ihn zum Teufel geschickt.
Nach SF habe ich mir ernsthaft vorgenommen, ihn zu ignorieren. Habe ich auch gemacht, also kein Tschüss, kein Hallo, es kam NIX von mir. Ich habe auch nicht geflirtet oder so, sondern ihm auf meine Weise deutlich gezeigt, dass es reicht. Er ist gar nicht darauf eingangen, sondern hat so getan, als wäre alles in bester Ordnung, hat sich weiter dauernd mit mir unterhalten, wenn er mich mal abfangen konnte . Nach etwa zwei Monaten dieser ständigen Kämpfe zwischen uns eskalierte das Ganze etwas und ich habe ihn ohne ersichtlichen Grund zur Schnecke gemacht=). Es war keine tolle Sache, und ich fand es auch nicht super, aber in dem Moment war ich so megagenervt... Tja, da dachte ich, es sei gelaufen. War es nicht. Er hat schon auf seine Weise zurückgeschlagen. Aber es ging halt weiter wie bisher. Nach und nach hatten wir echt viel miteinander zu tun IN DER UNI! Aber nicht privat. Und er hat auch keine Schritte unternommen, von wegen was zusammen machen oder so.
Ich versuche immer, eine gewisse Distanz zu ihm zu halten, weil ich Angst habe, mich auf etwas einzulassen, was keine Zukunft hat, und davor, dass er mit mir spielt.
Nach dem Sommersemester haben wir uns in den Ferien nicht gesehen. Jetzt, da das ganze schon über ein Jahr geht, sieht alles ganz anders aus. Ich habe mir gedacht, auf höflich zu machen, Hallo-Tschüss, und das Ganze runterzukurbeln. Es ging eigentlich auch alles nach Plan. Aber einige Sachen haben sich jetzt verändert. Offenbar sieht er, dass ich ihn nicht mehr ignorieren werde. Sobald er sich dann irgendwie von mir zurückgewiesen fühlt, und das passiert dauernd, rächt er sich an mir. Es kommen dann richtige Angriffe... ich muss ihm aber lassen, er greift an, aber schlägt nie dort zu, wo es echt verletzten würde, sondern haut eher um sich.
Er nervt mich, wo er nur kann. Er macht und sagt alles, von dem er weiß, dass es mich aufregt. Das macht er absichtlich, und es ein ziemlicher Kontrast zu dem, wie es angefangen hat.
Ich weiß ja, dass er nichts wirklich unternimmt. Es sieht irgendwie alles nach einem Spiel aus, andererseits war es am Anfang gar nicht lustig für ihn, weil ich ihn ja ganz ehrlich unerträglich fand. Er mich wahrscheinlich aus. Trotzdem ist er immer wieder angekrabbelt gekommen und hat seinen Stachel sehr geschickt versteckt, bis ich dann sozusagen sicher nicht mehr abhau.
Was mich am meisten aufregt, ist, dass er nichts unternimmt. Bitte, sagt nicht, dass ich nicht nett bin und deswegen. Wenn er mich wollen würde, müsste er denn dann das Ganze veranstalten? Geht man da nicht einfach zum Mädel hin und lädt sie ein? Wozu das ganze Theater?
Er ist mir nicht gleichgültig, manchmal empfinde ich ganz stark was für ihn und dann hasse ich ihn fast. Ich könnte manchmal mit Geschirr nach ihm schmeißen, und er ist auch irgendwie der Einzige, dem gegenüber ich so etwas empfinde. Andererseits, rein gefühlsmäßig, verstehe ich ihn sehr gut. Ich bewundere sein Talent und seinen Fleiß. Er ist sicher ANDERS als alle jungen Männer, die ich so gekannt habe. Aber er scheint auch wahnsinnig kompliziert zu sein.
Ehrlich gesagt, ich weiß nicht wirklich, wie ich damit umgehen sollen. Er raubt mir den letzten Nerv. Ich raube mir den letzten Nerv, weil ich an ihn denken muss, und es geht mir gegen den Strich. Ich weiß, es ist nichts zwischen uns. Warum fühlt es sich so an, als wäre da was?
(Es ist ein Megatext gewordnen. Danke fürs Lesen. Danke für jede Antwort und jede Hilfe!!!)