Falls du dich erinnern kannst
klatschrose:
Danke sili für die Richtigstellung.
Endless alias jfm80 oder wie auch immer ist eben nur zu einem kleinen Teil Skorpion - dann nämlich, wenn es die JF in ihm zulässt; die Kontrolle lockert. Was immer nur dann möglich ist, wenn er hoch emotional handelt. Verärgert wird, beleidigt oder im Stolz verletzt fühlt, etc..
Er lebt und kennt "seinen" Skorpion mehr oder weniger nur in negativen Aspekten. Dementsprechend sind auch seine Eigenerfahrungen/Kommentare und Reaktionen. Vielleicht ändert sich das mit den Jahren. Wenn die Jf mehr in den Hintergrund tritt und der AC anfängt zu dominieren.
Oder auch nie.
In der Hoffung, er könne die Frustration irgendwann irgendwie loslassen.
endlessperdition:
Und dennoch
ist es nur ein Teil der Wahrheit. Ein Teil des Ganzen. Skorpion.
Auch für dich. Ebenso, wie für jeden anderen auch.
klatschrose:
Für einen jeden von uns.
Wir alle sehen, erfassen; leben und erleben nur einen Teil - egal von was - und sind selber ein Teil davon. Wie gross oder klein lassen wir mal beiseite.
Der Unterschied liegt nur darin, wie dieser (An)Teil aspektiert wird, oder wie sehr wir ihn positiv/negativ besetzen und somit uns selber an der Weiterentwicklung hindern. Die Entwicklung entsteht aus dem Positiven, lebensbejahendem.
Du betonst und verharrst zu sehr im Negativen. Meine persönliche Empfindung.
Soweit so gut.
Das einzigste was ich immer wieder mehrfach, insbesondere bei Skorpionen feststellen muß, ist als wären sie das Sternzeichen schlechtweghin. So wie auch von der ThreadStellerin bereits angesprochen. Auch deine Verteidigungsstrategie ist immer wieder sehr Skorpionbezogen.
Worum es mir aber in meiner obigen Antwort ging, war das man auch mal über den Tellerrand hinaus schauen sollte.
Ebenso wie bei Cassiopeia67, ihr einfach mal Nahe gelegt hat eine andere Sichtweise der Dinge einzunehmen. Auch das was es heißt, zu seinem Aszendenten zurückkehren. Und schon wird man als böser Mensch hingestellt.
Gleiches auch, wenn man nicht explizit, sich auf das gewünschte Sternzeichen beruft. Dann ist man sofort ein Ketzer oder auch jemand der dem ganzen keine wirkliche Beachtung schenkt.
Dann passiert das, wie in den meisten Fällen, der Threadsteller fühlt sich missverstanden, vielleicht auch nicht genug respektiert.
Nur, mein Fehler ist es nicht.
Worauf ich hinaus möchte ist, selbst ein Skorpion und sei er noch so Skorpionisch, ist zum einen auch nur ein Mensch und nicht sein Sternzeichen und das was du nicht verstanden hast, mit dem "Teil und des Ganzen" ist, das es mehr als nur den westlichen Zodiak gibt. Einfach mal auch andere Sternzeichen, vielleicht auch das chinesische mit einbeziehen, da es auch ein wenig älter ist, als das westliche. Sich aber insofern von den anderen Kultursternzeichen unterscheidet, da es nach Jahreszahlen geht und nicht nach Monaten.
Einfach von dieser Ich bin Skorpion-Schiene mal herunter kommen
Von daher denken, hier einige sehr sehr eindimensional.
Und das liest man bei dir immer wieder heraus, vorallem in Bezug auf Skorpione.
Das Problem bei Skorpionen ist nicht, das er so ist wie er ist, in Bezug zu dem was du geschrieben hast, sondern das die Ursachen im menschlichen Verhalten liegen und nicht im Sternzeichen.
Denn jeder, der so wie er empfindet und ihn in diesem Moment diese Zweifel plagen, reagiert genauso. Denn diese Verhaltensmuster sind einfach Sternzeichen übergreifend und machen auch keinen Halt vor Männlein oder Weiblein.