Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Feministin=Rassistin?

an0N_1218583499z

Wieso gibt es hier so viele Frauen, die ja scheinen sehr darauf bedacht zu sein die Gleichberechtigung der Frau voran zu treiben, aber nicht fähig sind diese Ideale auch auf "andere" anzuwenden?

Ich meine wenn jemand die tägliche Ungleichbehandlung erkennt und am eigenen Leib wahrnimmt, wieso seid ihr dann unfähig euch solidarisch zu zeigen?

Nicht nur das, ich lese hier ständig von DEM türken oder anderen grausamen Stereotypen von "Sozialschmarotzern" und anderen typisch rassistischen Zuschreibungen!

Lauter Ängste die sich hier in Hass verwandeln, ich kann und will das nicht verstehen

Ihr kennt es doch selbst, Männer haben Angst vor euch und behandeln euch dann wie den größten Dreck, weisen euch zurück in eure kleine erbärmliche Ecke aus der ihr lieber nicht handelt,(das lese ich hier ständig, und erfahre es natürlich auch) und wieso, aus welchem Grund sehr ihr dann nicht dass ihr Frauen genau so agiert nur in einem anderen Machtkontext?

Ich freu mich über Meinungen zum Thema, vielleicht auch Erklärungen...

an0N_1217484599z

Wie sollen sich Frauen,
deiner Meinung nach verhalten?
Mach mal paar Vorschläge, bitte!
LG

an0N_1218583499z

an0N_1217484599z

Ich wundere mich nur...
dass hier viele Frauen sehr reflektiert über Probleme von Frauen nachdenken, dass aber nicht in Bezug auf Migranten, oder Menschen mit Migrationshintergrund können

Warum wird die eine Art der Diskriminierung
verstanden und reflektiert und eine andere sogar unterstützt

das ist doch ein Widerspruch in sich selbst
Weisse Frauen emanzipieren sich, sind dann aber doch Rassistinnen und somit ebenfalls Täter

Ich finde emanzipierte Frauen sollten nicht nur beschränkt reflektiert denken!

an0N_1218583499z

AUS BERLIN
ich rede von alltäglichen situationen, wie "du schaust süß aus wenn du sauer bist"

ein ganz klares nicht ernstnehmen des anderen, für mich die art und weise jmd zurückzudrängen

meine lehrer merken gar nicht wie ungleich sie frauen behandeln

und du? wie kommst du darauf dass ich von irgendwo her komme? müssen probleme woANDERS gesucht sein?

Das ist doch schon wieder eine rassistische Unterstellung dass ich irgendwoher kommen muss um so etwas zu erfahren

dixie_12329643

Kauderwelsch...

Abgesehen davon, dass die Formulierung deiner Fragen so difus sind, dass es einem schwer fällt zu verstehen was du mit deinem Posting willst, möchte ich dir sagen, dass ich meine Ideale rein gar nix mit anderen Frauen zu tun haben.

Die Stereotypen, die du beschreibst gibt es genau so wie es deren klischeehafte Handlungen gibt, also...

Mir kommt vor, als ob du einfach gegen RassistInnen wettern willst und das hinter dem Deckmäntelchen des Feminismus versteckst... bitte sag was du sagen willst, dann kann man diskutieren.

Das Männer Angst vor Frauen haben glaub ich nicht, auch nicht, dass sie Frauen in eine Ecke weisen können (das tun die Frauen schon selbst)... also, was möchtest du gerne sagen?