Da mußt Du durch
Hallo,
ich weiß nicht wie alt Du bist, also weiß nicht, wieviel Erfahrung Du denn schon mit Liebeskummer gemacht hast.
Liebeskummer ist das schlimmste Gefühl, welches ich bisher kennengelernt habe. Man hat wirklich das Gefühl das Leben hat keinen Sinn mehr, man müßte sterben.
ABER! Mit absoluter Sicherheit kann ich Dir sagen, daß nach ca. drei Tagen spätestens Besserung eintritt. Genauso real, wie es war, fängt es langsam an immer weiter weg zurücken. Bis Du irgendwann anfangen mußt Dich zu konzentrieren, wenn Du wegen ihm heulen willst, weil er gar nicht mehr so present in Deinem Kopf ist.
Ein gutes Rezept, welches bei mir immer geholfen hat:
Mache eine Liste mit NUR und zwar AUSSCHLIESSLICH den N E G A T I V E N Eigenschaften von ihm. Diese Liste ließt Du Dir immer mal wieder durch. Das hilft ein bißchen. Du kannst bei der Liste auch gern fies werden. Das soll sogar so sein. Mach Dich lustig über irgendwelche Defizite, die er hatte.
Übrigens, wenn nach drei oder vier Tagen keine Besserung eintritt solltest Du Dir irgendwo Hilfe holen, denn Depressionen, die länger als drei Tage durchweg anhalten könnten andere Ursachen haben.
Liebe Grüße,
Demiana