Sehr ungünstig ...
Hallo Nicole,
also bis ich mich auf eine Beziehung am Arbeitsplatz einlassen würde, da müsste schon ganz gewaltig der Blitz einschlagen! Never fack the company ... diesen Spruch kennst du vielleicht.
Er hat sich zu weit aus dem Fenster gelehnt und macht jetzt einen Rückzieher. Sein sich nicht äußern läßt natürlich Raum für alle möglichen Spekulationen, die man allerdings eingrenzen kann.
Bei eurem ersten Abend hat ihn der Blitz nicht aus den Socken gehauen, sondern vielleicht nur seinen großen Zeh gekitzelt, was eine Einladung zu sich nach Hause mit allen Konsequenzen in Nachhinein nicht rechtfertigt. (s.o.)
Oder: Bist du dir ganz sicher, dass er solo ist?
Wie dem auch sei, er will nicht, weil er seine Prioritäten so setzt oder er kann nicht.
Er weiß, dass er sich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat. Was soll er nun tun?
Er kann dir sagen, sorry, es hat bei mir nicht so gefunkt wie es sollte ...
Sorry, aber ich bin bereits vergeben ...
Sorry, aber ich möchte keine Beziehung an meinem Arbeitsplatz ...
Das kann mein zweigeteilt sehen. Er hat keinen A ... in der Hose, um zu sagen was Sache ist oder er möchte deine Gefühle nicht verletzen.
Denn gleich, was er sagt, es würde ein "Ja aber ..." wohl nach sich ziehen. Eine Diskussion, die er am Arbeitsplatz vielleicht nicht führen möchte? Was zieht das evtl. nach sich?
Was du tun sollst? Meiner Meinung nach nichts. Sei mit Rückgrat freundlich, höflich und distanziert. Es ist in erster Linie euer Arbeitsplatz.
Viel Glück wünsche ich dir.
Karuna (nicht aus dem Skorpionland)