hi skorpiontöter-ich habe mittlerweile einige deiner blocks hier im forum verfolgt und finde,dass du meinem skorpion-mann sehr ähnlich bist,nur,dass meiner ein wenig jünger ist als du und vielleicht noch auf der suche nach sich selbst.ich habe meine verwirrtheit hier im forum bereits versucht zum ausdruck zu bringen,mit der hoffnung,ein wenig licht in das dunkel meiner fragen zu erhalten-aber das hat nicht so wirklich funktioniert.eigentlich bin ich kein mensch,der seine meinung und sein handeln von dem rat anderer menschen abhängig macht.ich bin dafür,dass jeder seinen intuitionen folgen sollte,um selber erfahrungen sammeln und daraus lernen zu können,wenn man dabei auf die nase fällt.kritik,ob sie gut oder schlecht ist,sollte man immer positiv bewerten,und als chance sehen,sich weiter entickeln zu können.
Nun habe ich mich auch so ein exemplar total verknallt,ich muss wirklich sagen,dass die intensität meiner gefühle zu diesem mann sehr groß ist.auf die frage,warum das eigentlich so ist,habe ich die verschiedensten antworten,aber keine von denen hilft mir im moment,eine bestimmte frage zu beantworten-und vielleicht kannst du,als direkter und psychisch hinterfragender,manchmal in sarkasmus abgleitender skorpion-diese frage so veranschaulichen,dass ich das als hypersensible fische-dame auch mal nachvollziehen kann?
ich frage dich nun: WAS WILL ER VON MIR?
und damit du mir was dazu sagen kannst,gebe ich dir ein bisschen feedback,um mir vielleicht deine sichtweise zu erklären:wie schon beschrieben,habe ich meinen sm kennen gelernt und für ihn meine langjährige beziehung aufgegeben-natürlich nicht für ihn,aber er hat diesen prozeß einfach beschleunigt,da er einfach da war und ich mich in ihn verliebt hatte.nachdem ich mich trennte,wollte er gleich,dass ich erst mal bei ihm bleibe,bis mein ex-partner aus unserer gemeinsamen whg.ausgezogen ist und ich den nötigen abstand gewonnen hatte.letztendendes wollte er,dass ich am besten gleich bei ihm einziehe und mit kindern etc.hat er auch immer geredet-nur:er sagte NIE ich liebe dich-im gegenteil,er sagte immer, dass es eine hass-liebe zwischen uns wäre,weil ich ihm kommunikativ genauso stark entegentreten konnte,wie er mir-was dazu führte,das wir desöfteren in diskussionen verfielen,die eigentlich pillepalle waren - aber wir lachten oft darüber und ich sagte ihm immer,dass es für mich eine herausfoderung sei,mit ihm zu diskutieren-und er sagte das gleiche. Er sagte mir am anfang mal, dass er mich liebt, und hinterher war es wie ein spiel zwischen uns, wer es am längsten aushält, diese drei worte nicht zu sagen. Letztenendes habe ich ihm diese worte als erstes gesagt woraufhin er mich sehr, sehr leidenschaftlich küsste und mir das gefühl gab, dass seine empfindungen genauso waren
ich habe ihm damals imemr gesagt,dass eine hass-liebe auch interessant sein kann,ist sie doch durch diese unterschiedlichkeit beider personen eben eine herausforderung in manchen dingen,da man sich bestens ergänzen kann,so wie es eben bei uns war.er stellte m ich seinen eltern vor,die total begeistert von mir waren und immer noch sind.alles schien sehr schön zu werden.einen tag vor dem auszug meines ex-freundes(wir verstehen uns immer noch gut-und auch zu meinem sm ist mein ex immer sehr,sehr freundlich und natürlich,sowie umgekehrt nach einigen anfangsschwirigkeiten auch)zweifelte er plötzlich alles an und sagte mir, er bräuchte eine pause. für mich brach eine welt zusammen,und trotzdem habe ich alle meine emotionen für ihn genommen und versucht,ihm ohne vorwürfe zu zeigen,wie sehr er mir wichtig ist.ich habe all meine bedürfnisse zurückgeschraubt und bin nur auf seine probleme und sein verhalten eingegangen und habe ihm damit zeigen wollen,wie wichtig er für mich ist und wie gerne ich in seiner nähe bin,auch wenn er nur erst mal eine freundschaft wollte.ich dachte,er braucht ein wenig zeit,da alles sehr stressig war und er will sehen,inwieweit ich meinen krempel hinbekomme und wie stark ich sein kann,vor allem aber wollte ich ihm auch zeigen,wie wichtig er mir als mensch ist und nicht nur als sexy-boy,da unser sex beiderseitig einmalig ist.
er sagte mir,als er schluß machte,dass er eine andere frau kennengelernt hat,bei der er sich stressfreier fühlen würde,die gespräche mir ihr total anders wären,da es eben was neues ist.ich zeigte mich eifersüchtig,jedoch auch verständnisvoll,da ich das alles irgendwie nachvollziehen konnte ich hatte in dieser zeit sehr viel geweint, wegen all meiner probleme die aber nichts mit ihm zu tun hatten. Seine art, manchmal etwas grob zu sein mit den worten, verstand ich manches mal falsch, und nahm seine worte ernst, sodass ich zum teil traurig reagierte, wenn er mich kritisierte mit zu harten worten. Er sagte dann immer zu mirm, dass er noch nie so einen sensiblen menschen kennen gelernt hätte. Und er wohl nicht der richtige sei, mich glücklich zu machen. Er sagte so was oft im zusammenhang mit irgendwelchen dummen gerede, so, wie man das eben macht, wie zum beispiel fragte er mich oft aus spaß, ob ich ihn umbringe, er würde lieber durch meine hand sterben als einen normalen tod zu erleben. er sagte mir,dass er das noch nicht erlebt hätte, erkomme damit nicht klar,seit dem er mich hat,dass alle frauen was von ihm wollen.
ich sagte ihm, dass ich weiterhin für ihn da sein möchte,weil er mir sehr wichtig ist,und sagte ihm,wenn ich es ihm verbieten würde,ich ihn erst recht in die arme der anderen drängen würde,dass es nicht gut ist,ihn unter druck zu setzen.wir sahen uns ein paar tage nicht,und ausser kaffee trinken ist da nichts weiter gewesen.als er das festgestellt hatte,das die andere nicht interessant genug war,kam er wieder zu mir und war wieder lieb und zuvorkommend.in dieser zeit versuchte ich mich voll auf ihn zu konzentrieren,auf seine probleme einzugehen und ihn nicht mehr mit meinen dingen zu belasten,die mich beschäftigten.er machte ständig annäherungsversuche,manchmal führte es zum sex,,manchmal blockte er das wieder und sehr oft war es ein necken zwischen uns,bei dem wir beide wirkklich entspannt und gut miteinander harmonierten.
letzten samstag kam er dann zu mir,fragte,ob ich ihm geld geben könnte,da er momentan finanzielle probleme hat.eigetnlich wollten wir etwas unternehmen,aber er sagte mir,dass er keine zeit hätte,mit seiner kollegin weg geht,die gerade private probleme hat,under ihr das schon so lage mal versprochen hatte.ich war zunächst enttäuscht,dann einsichtig,weil ich am nähsten tag auch früh arbeiten musste.er woltle mich dann nächsten tag abholen,aber er kam nicht.statt dessen wartete er zu hause bei mir mit meinem bruder auf mich.wir wollten desn tag alle zusammen rad fahren und was schönes zu essen kochen(war alles seine idee!) - er sah total durchzecht aus,sagte mir,dass er heute nicht mehr viel machen möchte.ich war echt entnervt,weil es schon wieder mal so war, ich mich darauf freute mal raus zu kommen,auf andere gedanken zu kommen und spass mit ihm zu haben und so.seine mom hatte den tag auch geburtstag und er telefonierte dann erst mal mit ihr von mir aus.er gab sie mir und sie fragte"Kinder,wollt ihr nicht doch kommen,habe mich schon so auf euch gefreut"-aber wir hatten vorher abgesprochen,dass ich eh so lange arbeiten musste und da seine mom weiter weg wohnt,war es nicht so rentabel wegen des geldes. Deshalb sagte er ihr, dass wir beide nächsten monat vorbei kommen würden. Er erzählte ihr, dass ich ihm neulich einen leckeren kuchen gebacken hatte, den wir ja wieder machen köntnen. Nachdem er auflegte, war ich halt ein bisschen traurig, schrieb ihm noch einen wichtigen brief und plötzlich fing er wieder diese diskussion an,in dem er mir sagte,dass er das gefühl hätte,ich liebe ihn zu sehr, er würde im gegenzug NICHTS für mich empfinden und er bräuchte (wie so oft seine ruhe).ich sagte ihm,dass er mir eben immer noch sehr viel bedeute und ich aufgrund seines benehmens einfach geglaubt habe,da sei von seiener seite auch noch mehr, zumal diese aktion eben gerade mit seiner mom am telefon. Ich fratge ihn, was das soll und ich das gefühl habe, er hat zu wenig geschlafen, er wüsste nicht, was er redet. Ich fragte ihn, ob wir nicht zu ihm gehen wollen, er sich dort besser ausruhen kann. Er verneinte das alles, sagte imemr wieder, er will alleine sein. ich fagte ihn, ob er wirklich mit seiner kollegin weg war,weil ich mir auf einmal seine gedankengänge nicht erklären konnte,und er sagte mir,dass er eine andere frau kennengelernt hätte,wieder mal in seinem laden,wo er arbeitet und sms mit ihr getextet hätte und es eben dazu kam,dass er am Samstag abend (also am vorabend) mit ihr in die stadt gefahren ist. sie wären nur weg gewesen,hätten keinen sex gehabt und bla,bla. es würde ihm deshalb mies gehen,aber er wäre froh,dass ich jetzt die wahrheit kenne. ich meine:wie krass muss man denn drauf sein, seine ex, der man die ganze zeit noch hoffnung macht,nach kohle fragen,damit man mit wem anders weg gehen kann????er kennt meine finanzielle situation- eigentlich hätte ich ihm kein geld geben dürfen - aber weil ich nun mal so bin, wenn man in nem team an einem strang zieht,dann vertraut man doch auch.vor allem wenn man jemanden liebt und das gefühl hat, es besteht aus beiden seiten diese zuneigung füreinander.gerade weil er auch immer mir das gefühl gegeben hat, dass er sich sorgen um mich machte, mit mir auch gespräche gesucht hat, die man mit normalen freunde eben nicht unbedingt bespricht. Sein verhalten, sich geld von mir geben zu lassen, um dann m it ner anderen auszugehen, das hat mich wie ein orkan umgehauen und habe sehr viel geweint,er nahm mich in den arm und sagte,das es ihm leid tut er mich trotzdem lieb hätte,aber die andere wäre so süß...er bräuchte zeit...
er ging...
...habe ihn g estern aus der ferne mit ihr gesehen,sie sind nebeneinander her gegangen-ohne hand in hand- sie ist echt viel kleiner als ich,aber ich muss sagen,sie ist total nicht meine konkurrenz. ich kann noch nicht mal eifersüchtig sein,weil diese frau einfach nicht in meiner liga spielt. ich weiß genau, die ist nicht reif genug für ihn,was er erwartet,viel zu jung und vor allem entspricht sie nicht den köperlichen vorstellungen seiener traumfrau(haben früher oft darüber gesprochen,wie wichtig ihm das auch alles ist- ich meine ihr sm-ihr seit doch wirklich nicht solche männer,bei denen man sich als frau gehen lassen sollte - ihr schaut uns viel zu gerne andere an, und wenn man zu hause eine hexe-schrumpeldei-version hat- dann ist das doch auch kein wunder,oder)
er hat mich auch gesehen und ging schnell woanders lang. Abends meldete er sich dann um halb elf abends bei meinem bruder,hat ihm von der neuen erzählt...als mein bruder erwähnte, dass ich ihn auch gesehen hatte, sagte er zu meinem bruder"mist-jetzt habe ich noch mehr ärger"-mein bruder antwortete ihm: ich glaube, das hat sich jetzt erledigt mit dir und meiner schwester, schließlich hast diu sie total hintergangen , kennst ihre finanzielle situation, leihst dir geld, um mit ner frau weg zu gehen, die noch zu hause bei mutti wohnt. Er sagte dann:"na dann habe ich ja endlich glück gehabt..."okay, mein bruder und er reden eigentlich nicht über uns, da mein bruder sich da raushalten will. Ich weiß aber, dass er sich meinem bruder gengenüber aber immer anders äussert- ist ohl so ein ich muss cool-sein-männer-ding?
Bei ihm ist es mir oft aufgefallen, dass er so flexibel in seiner meinung ist, egal, was es betrifft. Ist der job oder freunde. Heute hü, morgen hottich habe das imemr damit begründet, dass er vielleicht nicht so das selbstvertrauen hat und somit sih dieses schwankede verhalten eben damit m anchmal äussert, indem er seine launen eben an uns, an den menschn die ihm nahe stehen ausläst. Ich war dann IMMER total lieb zu ihm, habe ihm gesagt, dass ich das nicht auf mich abmünze, sondern das daran liegt, weil er sich einfac h zu viele gedanken um negative probleme macht, habe ihn immer versucht, auf positive gedanken zu bringen,indem man einfach mal fünfe gerade sein lässt, habe ihm klar gemacht, dass er ruhe braucht, sich entspannen muss und lernen muss, nicht immer alles auf die goldwaage zu legen denn viele probleme lösen sich von alleine.
so,meine frage ist nun:angeblich wisst ihr immer so gnau,was ihr wollt.und seid vielleiht auch euphorisch-bei ihm ist es auch so,heute will er da hin zihen,morgen ist alles wieder ganz anders.
warum hat er mich mit seiner mom telefonieren lassen und ihr einen vorgegaukelt,wenn ich ihm doch so egal bin?-schließlich hatte er sich doch mit ihr getroffen?
warum macht er ständig annäherungsversuche,und schiebt mich dann doch wieder weg?
warum spielt er so mit meinen gefühlen?
ist es wirklich so, dass er angeblich nur angst vor der tiefe hat,die uns verbunden hatte,angst davor,gebunden zu sein, siene freiheit aufzugeben?
sein kumpel sagte ihm vor ein par monaten,dasse rdie zeit geniessen soltle,wo alel frauen was vomn ihm wollen, diese zeit kommt nicht wieder,und er fragte ihn, ob er wirklich JETZT eine beziehung will - er erzählte mir das damals ud gab mir zu verstehen,dass er darüber kurzweilig nachgedacht hatte,schließlich glaubte er nnicht an die ewige bindung.ich dachte immer, dass seien tests gewesen, abzuchecken,wie ich so drau fbin,was mene einstellung dazu ist,schließlich bin ich mit ihm fremd gegangen während meiner beziehung zu meinem ex.
viele meienr engsten freunde sagen, erhätte schiß, dass ich das gleiche mit ihm abziehen könnte,weil ich eben so bin, wie ich bin und viele leute kenne und immer offen mitm enschen umgehen kann. ich bin eben so ein mensch,der versucht positiv durchs leben zu gehen und gerne andere menschen kennen lernt oder zumindest mit ihnen kurzweilig kommuniziert. ich habe eine shcwäche für alte leute,unterhalte mich gerne mit ihnen.so kennt er m ich doch auch.-also was soll dsa?-bin ich wirklich so BLÖD, es nicht zu kapieren, dass er mich nur benutzt hat?
oder scheint meine innere stimme doch recht zuhaben,dass er nicht so einfach von m ir loskommt?
das er einfach nur angst hat?- wieso ist er dann n icht ehrlich zu seinen eltern?- hat er mich nur als eine anrt status-symbol benutzt?-um nicht mehr das schwarze schaf in der familie zu sein?
ich bin total verwirrt,weiß überhaupt icht, wie ich ihm gegenüber treten soll. Soll ich ausflippen,all meine sachen abholen und ihm den schlüßel auf den tisch werfen?-oder soll ich cool und relaxt bleiben,ihm sagen,dass er mich tierisch enttäuscht hat in bezug auf meinen gefühlen zu ihm, dass ich aber nach wie vor ihm die chance geben würde,eine freundschaft zu probieren, er das entscheiden muss, ob er seinen versprechungen standhält, die er mir am sonntag,nachdem er mir alles gesagt hatte, noch gemacht hat, er würde für mich da sein, mir beim umzug helfen und so ein kram.was meinst du, was würde ihm imponioeren?-ich weiß n icht, ich möchte ihm so gerne verzeihen,habe imemr noch die hoffnung,das ich vielleicht recht haben könnte, mit meinen gedanken, er will es abchecken, frei sein, um irgendwann zu wissen,was er will. und wenn ich ihm gegenüber mich so verhalten könnte, wie bei einem normalen freund, vielleicht könnte es ja doch noch mal was werden,weil er dann vielleicht sieht,was er an mir hatte?- oder mache ich mich mit diesen gedanken, diesen verzweifelten gedanken zum affen. weil ich ihm am hintern vorbei gehe?- ich kann das nicht so recht glauben...
...würde mich über ein feedback wirklich freuen, wenn du mir deine meinung dazu sagen könntest,zumal ihr euch zumindest in eurem wortlaut auch sehr ähnelt und den manchmal nicht so nachvollziehbaren gedankengängen für allzu sensible fischchen....
liebe grüße,
sad leo
...