Hallo annig2
Ich selber bin auch seit längerem in einer ähnlichen Situation, nur anders herum. ;-)
Hab mich von meinem Mann scheiden lassen. Er leidet jedoch noch unter der Trennung, was mir auch leid tut, aber es ging von meiner Seite aus einfach nicht mehr, weil die Gefühle nicht mehr da waren und jeder nur noch seinen eigenen Weg gegangen ist. Habe ihm auch angeboten, dass wir Freunde bleiben, weil ich ihn ja auch noch mag.
Nur wenn ich dann mal nett zu ihm bin, macht er sich wieder Hoffnungen und wenn ich abweisend bin, weil er mich nicht in Ruhe läßt, wirft er mir das auch vor, dass ich das mit der Freundschaft nicht ernst meine und ich "kalt wie ein Stein" sei. Und ich finde das Schlimmste, was man mir antun kann, ist, wenn man ungerecht wird!! Manchmal würde ich am liebsten den Kontakt auch einfach ganz abbrechen, wenn er so redet, aber irgendwie kriege ich dieses Verantwortungsgefühl nicht los. Ich möchte einfach nur, dass es ihm auch wieder gut geht und glücklich sein kann.
Ich kann deshalb gut verstehen, dass Dein Skorpio damals nicht mehr auf Deine SMS geantwortet hat, aber das hast Du ja auch eingesehen. Aber Du siehst ja auch, dass er nicht so nachtragend zu sein scheint, sonst hätte er Dich doch auf dem Seminar auch nicht bzw. nur kaum beachtet. Ich denke deshalb schon, dass er Dich noch mag. Deshalb auch der Spruch. Er wünscht Dir, dass es Dir gut geht. Das gleiche also, was ich meinem Ex-Mann auch die ganze Zeit wünsche.
Und wenn Du wirklich über alles hinweg bist, warum sollte daraus dann nicht eine Freundschaft werden.
Ich wünsche Dir alles Gute..
Christine