an0N_1198788699zWas für ein Niveau.....
ich lese ja hier ab und zu mal in dem Forum, aber dieser Thraed (bzw. deine Aussage)übertrifft ja alles. Wie du argumentierst und deine Wortwahl die du sie nutzt...!!!
Also ich habe es bis jetzt nicht so empfunden das sie sich für einen Übermenschen hält, vielleicht solltest du ihre Beiträge lieber nochmal in aller Ruhe lesen, bevor du sie zu etwas machst, was sie selber nicht getan hat!
Ja stimmt wir leben jetzt, aber sind denn nicht alle Menschen so, die an ihre Religion glauben, dass sie ihr Leben so auslegen, wie es ihre Religion vorgeschrieben hat. Denn in den anderen Religionen ist es doch auch so das sie an das Leben danach glauben. Sei es bei den Christen, Juden, Buddhisten .... ect.
Und ich glaube nicht das es mit Dummheit zu tun hat, denn wenn man sich mit der Geschichte und den wissenschaftlichen Beweisen beschäftigt, zeigt mir das eher das sich die Menschen mit logischen verstand an die Sache wenden und nicht so wie du sagst das sie dumm sind. Sie wollen verstehen und suchen nach der Wahrheit. Einfach blind vertrauen und dann folgen, ja ok das wäre vielleicht dumm, aber wenn man Beweise hat sieht die Sache schon ganz anders aus.
Und da stellt sich mir dann die Frage welches Wissen du (ihr) habt um das zu wiederlegen woran die Menschen glauben, oder zu diesem speziellen Fall dann bei maryam111!
Du schreibst, dass du sie nicht verstehen kannst, hast du es denn überhaput schon mal versucht? Kann man überhaupt immer alles und jeden verstehen?
Ich kann z.B. nicht verstehen wie man sich eine große Nadel durch die Lippe stechen kann, oder wie man über heiße Kohlen laufen tut, aber ich respektiere diese Sachen, weil sie Traditionen in den jeweiligen Völkern sind.
Mir stellt sich hier dann auch die Frage wie man über jemanden sagen kann das er primitiv ist nur weil er an etwas glaubt. Primitiv bedeutet einfach (schau mal bei google nach) und wie es ja hier schon destöfteren erwähnt wurde das muslime ( spezifisch wegen maryam111) dumm und primitiv seien, frag ich mich wo ihr im Geschichtsunterricht wart. Die Besten MAthematiker waren muslime, die ersten die Menschen operierten waren Muslime, Astrologie-muslime ect. es gibt so vieles, und diese Sachen sind Fakt und nicht ersponnen.
Ich bin der Meinung bevor man jemand der Dummheit bezichtigt, sollte man zumindest selber in der Lage sein bestimmtes Wissen zu haben!
"Naja, dumm fickt gut, sagt man doch"
Wer sagt das, hast du wissenschaftliche Beweise dafür das es stimmt?
In deinen ganzen Beitrag bist du so wiedersprüchig das sich mir die Frage stellt, war das an maryam111 geerichtet oder hast du nicht vielleicht dich selbst beschrieben.
Sorry möchte niemanden beleidigen.
gruß sandusati