Mein Skorpi-Mann hat mich vor zwei Wochen in einer ziemlich spontanen Handlung verlassen. Obwohl es so plötzlich kam, blieb er jedoch bei seiner Entscheidung, sagte er könne einfach nicht mehr, habe den Glauben daran verloren, dass es bei uns klappen kann (wir hatten ein absolut destruktives Streitverhalten - das war auch der Trennungsgrund), jedoch hätte es nichts mit den Gefühlen zu mir zu tun.
Zwei Tage später sind wir nochmal im Bett gelandet, es ging von ihm aus. Ich hab ihn vorher zweimal zurückhalten wollen, bat ihn, nicht mit mir zu spielen. Er sagte, ich solle mir keine Gedanken machen, es wäre kein Abschied, es wäre nicht das letzte Mal.
Daraufhin ließ ich mich darauf ein. Er brach danach in Tränen aus, drückte mich fest an sich. ich sagte, dass er sich jetzt zu keiner Entscheidung gedrängt fühlen müsse. Er sagte, er sei im Konflikt zwischen nicht können, aber wollen...Eine Stunde später sagte er mir, er wolle als Freund für mich da sein (ich bin grade umgezogen).
Ein paar Tage danach ließ er mich wissen, dass er kaum noch Gefühle habe, es sei endgültig ich solle das akzeptieren. Es wäre ihm auch egal, wenn ich einen neuen Freund hätte (und das bei ihm eifersüchtigem Menschen...), ich soll nur keine Rücksicht auf ihn nehmen, es würde ihn ohnehin nicht stören.
Mittwoch wollten wir beide getrennt voneinander ausgehen, in die gleiche Lokalität....Er sprach mich an, nachdem ich ihm seine gewünschte Ruhe (er möchte Zeit und Abstand, um alles zu verarbeiten, möchte danach freundschaftlich auf mich zugehen) und sagte, es sei kein Problem wenn wir abends am gleichen Ort wären, wir seien ja schließlich erwachsen und müssten nicht die ganze Zeit aufeinander hängen.
Ich ließ ihn wissen, dass ich aus Rücksicht zu ihm dennoch woanders hingehe, er wolle ja ABstand, den möchte ich ihm geben. Diese Einstellung fand er absolut super, wünschte mir einen schönen Abend.
Letzlich ließ er mich eine Stunde später wissen, dass ich doch in die Lokalität gehen könnte, er würde doch nicht rausgehen (dabei war er schon seit einer Woche so scharf darauf). Von einem Freund erfuhr ich, dass er sauer darüber gewesen sei, dass ein BEkannter von uns bei mir mit dabei war und nicht bei ihm....Das wußte er allerdings schon seit ein paar TAgen und plötzlich stört es ihn.
Heute hat er mich aus seiner Freundesliste auf einer Homepage gelöscht mit einer dazugehörigen Nachricht mit dem Text: Bis ich das mit uns überwunden habe, kann ich dich hier nicht drin haben, ich hab meine Gründe, ist halt so.
Wenn ich dir wieder eine Freundschaftseinladung schicke, dann habe ich den nötigen ABstand gefunden. Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und viel Glück
Wieso lässt er immer wieder durchscheinen, dass er anscheinend doch Probleme mit seiner Entscheidung hat, obwohl er so oft betont, dass er keine Gefühle etc mehr habe. Es war doch nur mein Name in seiner Liste, wir hatten darüber keinen Kontakt etc. Lediglich konnte er sich meine Seite angucken. War ihm das zu viel? Wieso hat er mich nicht einfach kommentarlos gelöscht? Die Tatsache, dass er es anscheinend noch nicht überwunden hat, streut noch mehr Salz in meine Wunde. Ich will ihn doch schließlich zurück
Ist er vielleicht noch im Zwiespalt? Wie verhalte ich mich richtig, ich möchte ihn auf jeden Fall zurück....Ist beim Skorpi der Kopf oder das Herz stärker?
Ich hab so Angst vor dem Tag, wo er mir die Freundschaftseinladung schickt, weil er ja geschrieben hat, dass das bedeutet, dass er den nötigen ABstand gefunden hat. Ich möchte doch gar nicht, dass er Abstand nimmt. :-(