Seit vier Monaten trafen wir uns regelmäßig. Ich merkte eigentlich sofort als wir uns das erste mal sahen, dass bei uns beiden etwas besonderes ist. Wir unterhielten uns sechs Stunden über Gott und die Welt und er erzählte mir von Anfang an Dinge aus seinem Leben wo ich mir dachte die erzähle ich eigentlich nur jemanden den ich näher kenne. Nach unserem zweiten Treffen merkte ich, dass es bei ihm unwahrscheinlich knisterte. Er nahm mich dann in den Arm und wollte mich küssen. Die Woche darauf gingen wir zusammen ins Kino und ich kannte ihn nicht mehr. Er war abweisend, einfach das ganze Gegenteil vom letzten Mal. Als ich ihn fragte was denn los wäre bekam ich keine Antwort.Der ganze Abend war von seiner Seite aus so kühl dass es mir schwer viel es einzuschätzen. Für mich war eigentlich klar er würde sich nicht mehr melden. Doch dann rief er Weihnachten wieder an als ob nichts gewesen wäre aber ich hatte in dieser Zeit keinen Kopf da meine Oma einen Schlaganfall hatte und im sterben lag. In dieser Zeit, das muß ich ihm lassen kümmerte er sich rührend um mich. Er rief immer an wie es denn geht (ich merkte jede Woche er würde mich gerne sehen aber er traute sich nicht fragen), was mit meiner Oma wäre usw.. An einem Sonntag (genau da ist meine Oma gestorben) versuchte er mich 3x telefonisch zu erreichen und schrieb dann eine SMS, (wie gehts Dir, was ist mit deiner oma und überhaupt schon lange nichts mehr gehört, entschuldige auch meine Schuld). Ich rief ihn daraufhin an und sagte es ihm und ich merkte wie gerne er mich gesehen hätte aber er fragte nicht danach. Ich konnte nicht fragen da zwischen ihm und mir immer so ein auf und ab war wo ich nie wußte wo ich stehe und von ihm nie eine Antwort bekam und mich auch nicht aufdrängen wollte. Die Woche darauf trafen wir uns wieder und er zeigte mir zum ersten Mal sein Haus. Dieses baut er bereits seit 2002 und kann nicht einziehen so sagt er weil es für ihn alleine zu groß wäre und er ja noch nie alleine gelebt hätte (Er ist 41 und wohnt noch zu Hause). Wir verbrachten einen sehr schönen Abend zusammen und die die Woche darauf dachte ich rufe ich mal an denn es hat sich ja immer er gemeldet. Doch da war es wieder. Er war abweisend, ich würde jetzt stören und als ich ihn dann fragte wie wir jetzt verbleiben meinte er ruf morgen an oder so. Ich habe mich natürlich nicht gemeldet weil es für mich wieder mal sonnen klar war (auf und nieder). Den Tag darauf versuchte er mich anzurufen aber ich konnte nicht hingehen weil ich so sauer war das ich es ließ. Er hat sich dann auch eine Woche nicht gemeldet und daraufhin habe ich ihn angerufen was denn los wäre und warum er sich so verhalten hat. Er meinte dann er saß mit seinen Brüdern am Tisch damals und konnte nicht reden und er hatte kein Bedürfnis mich anzurufen. Ich sagte ihm dann dass ich das so nicht möchte er sollte sich nun doch mal entscheiden was er will denn dieses auf und ab ertrage ich nicht. Er meinte dann ich würde ihn interessieren aber wie weit das mit uns beiden geht wisse er selbst nicht aber er werde darüber nachdenken. Wir trafen uns wieder und immer wieder und vor 3 Wochen rief er eine Stunde vor unserer Verabredung an und sagte ab. Er würde jetzt Motorrad fahren und erst sehr spät nach Hause kommen und dann hätte er auch keine Lust mehr. Ich war dann natürlich sauer (auf ihn war immer Verlass)und hab gesagt ist in Ordnung. Daraufhin hatte er sich nicht mehr gemeldet. Mich hat die Sache jedoch so bewegt, da ich ihn von ganzem Herzen mochte, dass ich ihn anrief und fragte was er mir denn eigentlich sagen möchte. Er meinte dann bei ihm hätte es nicht gefunkt. Ich fragte ihn daraufhin weshalb er mich denn dann immer wieder angerufen hätte und mich sehen wollte. Als Antwort bekam ich dann: Er hätte dann wieder eine Woche länger Zeit gehabt mir zu sagen er möchte mich nicht mehr sehen. Wir wären zu verschieden (er hatte mich immer auf eine andere Schiene gestellt ich wäre was besseres wie er und das könne nicht funktionieren; er ist LKW Fahrer und ich Vorstandssekretärin). Außerdem wisse er nicht was er wolle.
In diesen 4 Monaten durfte ich mehr leiden als lieben und das kann es ja auch nicht sein. Immer dieses warten meldet er sich oder nicht, haben wir ein Hoch oder ein Tief. Das kann es doch nicht sein. Zum Abschied sagte ich ihm dass ich ihn von ganzem Herzen mochte und ihm wünsche dass er jemanden findet den er wirklich lieben kann (seine letzte feste Beziehung ist 16 Jahre her).
Im Nachhinein denke ich mir es war gut so wie es gekommen ist denn wenn ein Mann wirklich liebt würde er nicht mit ansehen wollen wie eine Frau unter der Situation leidet.