Re.
Hallo die freigeistin,
ich könnte mir vorstellen, dass seine in Deinen Augen Widersprüchlichkeit einfach Unsicherheit ist.
Denn wenn er Dich zwar am Anfang sehr häufig sehen wollte und ihr auch schon über Beziehung gesprochen habt, so hat er einfach nicht formulieren können: "Du, ich möchte zwar, dass wir uns weiter kennen lernen und uns oft sehen, aber ich hätte auch mal das Bedürfnis, etwas alleine zu machen".
Du hast ihm diesen Zweifel zwar verbal ausgeräumt, indem Du ihm erklärt hast, dass Du ja immer noch Dein eigenes Leben hast, aber vllt. muss er das einfach für sich jetzt im Laufe der Zeit überprüfen können.
Vllt. auch deshalb sein kleiner Rückzug. Er versucht für sich herauszufinden, ob dem so ist, was Du ihm gesagt hast und natürlich überprüft er auch seine Gefühle. Vllt. hat er aber zudem noch viel Arbeit oder sonstige Verpflichtungen. Am sinnvollsten ist, wenn Du ihn einfach offen und ehrlich fragst.
Deine Wertung über sein Küssen und seine Hemmungen finde ich persönlich traurig. Denn für mich zeugen seine Hemmungen seit Deinem Kompliment eigentlich für seine Sensibilität.
Denn vllt. versucht er nun darauf zu achten, wie er eigentlich selbst küsst und darauf, dass es für Dich jedes Mal so wunderschön ist.
Grundsätzlich brauchen Steinböcke viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen. 2 1/2 Monate sind äußerst wenig Zeit.
Ich weiß ja nicht, in welchem Eilzug Du gerade sitzt und ob Du unbedingt so schnell weiter reisen willst und musst?
Macht es denn für Dich Sinn, ihm die Zeit einzuräumen, die er braucht? Ist ein so sensibler Mann der "Richtige" für Dich? Nervt Dich sein Verhalten bereits so sehr, dass Du Dir eher einen anderen Partner suchen solltest? Was genau erwartest Du von ihm? Wie müsste oder sollte er sich Deiner Meinung nach Dir gegenüber verhalten?
Fragen über Fragen... :-)
Lieben Gruß