Moin
Mal ein paar simple Fragen von mir dazu.
Du schreibst ja, das die Initiative zur gemeinsamen Pause immer von ihm ausgeht.
->Ist jemals irgendeine Initiative von Dir ausgegangen oder tust Du nur Reagieren und keinesfalls selber mal Agieren?
unm ihm so mitteilen bzw zeigen das es Dir gefällt mit ihm Zeit zu verbringen.
"Hätte er an meiner Persönlichkeit Interesse, würde er doch Fragen zu meiner Wenigkeit stellen. "
Muss man denn immer alles fragen? Sehr viele Persönliche Antworten, auch Charakterliche, erhält man oftmals durch simples Beobachten.
"Und es gibt Tage, wo er total reserviert ist und kaum ansprechbar ist."
Natürlich, entweder ist er mit seiner Arbeit schlichtweg beschäftigt. -> Wie hast Du ihn den angesprochen bzw wobei als er so reagiert hat?
". Der Herr ist super hilfsbereit und mag mich zumindest ein Bisschen (hab ich das Gefühl)."
Mit jemandem , den ich nicht mag, verbringen ich meine Zeit nicht. Auch keine Arbeitspausen. In denen will ich mich ein wenig erholen und vieleicht ein wenig entspannen, je nachdem wie stressig der Job ist. Mit Jemandem an meiner Seite den ich nicht abkann, der mich nervt oder was auch immer, kann ich das nicht.
"Ab und zu flirten wir miteinander"
wie vorher beschrieben, mit Jemandem, der mir unsympatisch oder sonst wie negativ ist, mache ich dieses schon gar nicht.
Es wäre beides Möglich, es kann nur kollegiales Verhalten sein, er kann aber durchaus Interesse haben und wartet auf Aktionen bzw Initiative von Dir.
->Ist er überhaupt vergeben oder solo?
Das könnte einiges erklären.
mfg