Dieses
Verhalten von ihm kenne ich irgendwo her... :roll:
Wenn ich da von mir ausgehe und ein paar Parallelen ziehe hast Du ein paar Schwierigkeiten vor Dir.
Vorneweg:
JA das Verhalten ist ziemlich blöde.
JA es ist auch ziemlich unfair dem Anderen gegenüber.
Aber manche ticken nunmal so.
So, ich versuchs mal ein wenig zu umreißen und zu erklären.
Nehmen wir mal so eine ähnliche Situation wie bei Dir, werte TE.
Ein Steinbockmann lernt irgendwo eine Frau kennen die ihm durchaus gefällt. Flirten, lächeln und das übliche Hin und Her beginnt. Beide haben Spaß dabei und sind sich recht sympatisch etc pp. Der übliche Weg.
Der würde bei mir auch so in etwa laufen.
Nun ist es bei mir leider so, das irgendwelche Kleinigkeiten, die ICH als im jeweiligen Moment unpassend, störend, unangenehm,... empfinde, einen Teil der ganzen Vorgeschichte oder sie komplett kaputt machen können.
Sei es ein unpassender Kommentar, eine Geste, ein übertriebenes bzw in meinen Augen effekthaschendes Lachen, irgendwelche Kleinigkeiten worüber andere hinwegsehen können oder nur mit den Augen rollen.
Das kann je nach dem bei mir durchaus dazu führen das mein weiteres Interesse an der Frau absinkt oder gegen Null geht.
Wie nun weiter?
Du hast zwei Möglichkeiten.
-Vergiss ihn (ok, nicht ganz so schön und einfach)
-Wecke sein Interesse neu.
Zeig ihm das Du Dein "Problem" angehen kannst und versuchst es zu beseitigen. Zeig auch immer wieder durch Gesten, Blickkontakt, ... das Du nach wie vor an ihm interessierst bist (übertreib damit aber nicht, bei zuviel fühle ich mich schnell regelrecht überfahren).
mfg