Hallo btl66
Um dazu etwas sagen zu können, bräuchte man ein paar weiter Informationen. Wie alt ist er woher kennt ihr euch, wie lange kennt ihr euch schon?
Unter Druck setzten solltest du ihn auf gar keinen Fall, dann macht er total zu. Ich weiß, das fällt schwer. Aber wer sich für einen SBM entscheidet, der muss eben damit leben, dass er solche Eigenarten hat ;)
Ich habe zu Beispiel auch das Problem, dass er zu mir sagt "nur Freundschaft", trotzdem merke ich in gewissen Situationen, dass da mehr ist von seiner Seite. Das widerspricht sich, denkt man sich nur so und warum tun sie das? Tja....gute Frage. Ich denke, sie brauchen einfach länger, um sich sicher zu sein. Da ist zwar ein Gefühl, aber darauf wollen sie sich nicht verlassen, weil ... sich nur selten von Gefühlen leiten lassen. Deswegen sagen sie, dass nur eine Freundschaft möglich ist. Es gibt Sternzeichen, die lassen sich schnell auf etwas ein, auch wenn sie nicht "die großen Gefühle" verspüren. der Rest kommt schon noch, denken sie sich wahrscheinlich. Bei Steinböcken ist das nicht der Fall. Sie müssen sich 100% sicher sein. Deswegen häufig dieses hin und her.
Aber aus diesem Grund ist auch das Alter von Bedeutung. Ist er schon etwas älter, kannst du davon ausgehen, dass es so ähnlich ist, wie ich es oben beschrieben habe. Ist er jedoch noch jünger (Anfang 20 oder gar noch jünger) kann man nicht davon ausgehen, Diese Böckchen lassen sich auch gerne mal einfach so auf eine Affäre oder Ähnliches ein, weil sie noch ihre Hörnchen abstoßen müssen :lol: