Verrückt
hallo, ich bin durch zufall auf diesen chat gestoßen und hängen geblieben, weil ich genau die gleichen sorgen habe wie ihr.
auch ich arbeite seit über einem jahr mit einem sbm zusammen. auch er ist mein chef und auch ich blicke langsam nicht mehr durch... :(
wir kennen uns schon seit wir klein sind, hatten aber nie wirklich was miteinander zu tun. allerdings gibt es so etwas wie eine gemeinsame familiengeschichte. aber nichts desto trotz haben wir nie richtig kontakt gehabt. (also wir sind nicht verwand, falls der gedanke hier aufkommen könnte...)
als ich den job anfing, war seine langjährige beziehung gerade in die brüche gegangen. wir arbeiten sehr eng zusammen, da ich die einzige angestellte bin. wir haben beide hunde, was dazu geführt hat, dass wir oft spazieren gegangen sind. es gab oft eis und es wurde oft gegrillt oder nach dem spaziergang noch was bestellt. gmeinsame ausflüge ans meer und cocktails bei sonnenuntergang. total schön - aber
da ich schon sehr lange solo bin, war ich sehr schnell mit der kompletten situation überfordert. erst der neue job und nun auch noch offerten?!? noch dazu das wissen, dass seine beziehung gerade erst zu ende gegangen war und es eine vernunftsentscheidung war und nicht, weil die gefühle nicht mehr da waren...
ich wollte nicht die frau für zwischendurch sein - nicht in dieser situation, nicht wenn wir uns jeden tag bei der arbeit sehen und uns nicht auch mal aus dem weg gehen können.
also habe ich irgendwann um ein gespräch gebeten, um meinen kopf frei zu bekommen.
er hat mir sehr schnell den wind aus den segeln genommen und quasi eingeräumt, dass er nicht an mir als partnerin interessiert ist. "er würde der situation nicht gerecht werden" waren sein worte. und ich habe deutlich gemacht, dass ich mir als "zwischenlösung" zu schade bin.
die spaziergänge wurde seit dem gespräch deutlich weniger.
aber wir verstehen uns immer besser habe ich das gefühl. wir gewöhnen uns aneinander. er fragt mich nach meiner meinung bei verschiedenen sachen, er hilft mir bei handwerklichen dingen ohne dass ich ihn darum gebeten hätte.
ich weiss aber, dass er insgesamt ein sehr sozialer mensch ist. das versuche ich mir immer wieder klar zu machen.
was die ganze sache nicht einfacher macht, ist die tatsache, dass mindestens 10 weitere augenpaare auf uns gerichtet sind, die alle gern sehen würden, dass aus uns was wird. man ist sich sehr einig, dass wir hervorragend zusammen passen würden. ich befürchte nur, dass hiermit genau das gegenteil erreicht wird. mich verwirrt das ständig...
und immer wenn ich mich gerade wieder einigermaßen runter gefahren habe und im kopf wieder ein bisschen besser klar komme, gibt es irgendeine veranstaltung wo alle ein bisschen zu viel trinken und 5 von zehn augenpaaren wieder damit anfangen, die ganze sachen nach vorn treiben zu wollen...
ich weiss, dass es ihm ähnlich geht, was die neckereien von freunden angeht. wir kennen ziemlich viele leute gemeinsam und auch schon sehr lange. naja, und wenn man mal geburtstag feiert und der alkohol dazu kommt, weden einige menschen sehr redseelig.
er hat das allerdings nicht zugegeben. bei dem gespräch, das wir hatten, tat er so, als wenn nur immer mich alle darauf ansprechen würden. ich weiss aber inzwischen, dass es nicht so ist.
so und nun feiern wir also weihnachten, ostern, silvester und viele geburtstage zusammen, sehen uns manchmal sieben tage die woche und leben irgendwie ein stück weit zusammen - und manchmal ist das sehr skurill!
und nun? was tun?
lg leibe leidensgenossinen! ;)