Hallo ihr Lieben,
ich habe schon einige Beiträge gelesen und teilweise erkenne ich dieses Hin und Her in ihnen wieder. Trotzdem muss ich jetzt auch mal meine Story schreiben, weil ich sonst einfach durchdrehe...
Also, der Steinbock um den es geht und ich kennen uns jetzt seit etwa 8 Jahren.
Ich war damals seine Chefin, aber auch Privat haben wir uns immer super als Kumpels verstanden. Wir waren oft zusammen feiern oder hingen einfach miteinander rum und sind auch schon zig Mal nebeneinander eingeschlafen ohne dass was passiert wäre. Alles immer kein Problem und total locker.
Vor ca. 6 Jahren dann hat er mich mal spontan geküsst,ich hab das aber abgeblockt, da ich Beruf und Privat nicht auf diese Art vermischen wollte. Gemocht habe ich ihn immer, wie sehr allerdings ist mir erst seit kurzem klar. Nach besagtem Kuss habe ich mich dann etwas distanzierter verhalten, Freunde waren wir aber immernoch.
Kurz darauf hörte er auf in der gleichen Firma zu arbeiten und der Kontakt schlief irgendwie immer wieder ein. Lediglich zwei bis dreimal im Jahr haben wir kurz geschrieben und zuletzt dann nur noch einen Glückwunsch zum Geburtstag.
Vor vier Wochen allerdings hab ich dann gesehen dass er ein Foto mit einem kleinen Mädchen online gestellt hat und darauf schrieb ich ihn an ob er jetzt Vater wäre. Er hat sich total gefreut von mir zu hören und wir haben stundenlang gechattet. Vater ist er nicht .) . Am nächsten Tag hatte er dann seinen Abschluss an der Uni bestanden und kam dann direkt zum feiern hier bei mir vorbei. Es war als ob nicht ein Tag dazwischen war seit wir uns zum letzten Mal gesehen haben. Und wie zig Mal zuvor haben wir zusammen in einem Bett gelegen, ganz easy und ganz locker. Plötzlich hat er mich wieder geküsst und ich war echt über meine Gefühle erschrocken. Es war wie ein Blitz der mich plötzlich getroffen hat und ich hab die Bremse gezogen, aus Angst einen guten Freund zu verlieren. Am nächsten Morgen meinte er es wäre alles cool, kein Problem. Aber der Kuss war schön :)
Die nächsten Tage haben wir ewig viel gechattet und er kam auch immer wieder kurz vorbei um einen Kaffee zu trinken. Locker wieder...
Dann fuhr ich nach HH um Bekannte zu besuchen und auch da schrieb er ständig. Er schrieb mir dass ich eine Traumfrau wäre und er sich sooo viel mit mir vorstellen könnte. Ich habe ihn dann gefragt wieso er denkt dass er sich nach all den Jahren in mich verlieben könnte. Ich wäre immernoch die gleiche, die er schon ewig kennt. Da kam erst nix und dann : Ich bin seit acht Jahren in dich verknallt. Hast du das nie gemerkt? Nein, das habe ich nicht muss ich gestehen (Ich bin Krebs und total blind manchmal :( ). Als ich dann auf dem Heimweg war schrieb er dass er sich total freuen würde wenn ich noch zu ihm käme, auch wenn ich müde wäre. Ich könnte einfach schlafen, hauptsache ich käme zu ihm. Ok, dachte ich und bin hin. In dieser Nacht blieb es nicht beim Küssen und ich hatte keine Chance mehr gegen meine Gefühle. Wir haben uns einfach darauf eingelassen. Es war auch kein bisschen krampfig oder so, im Gegenteil, es war irgendwie total vertraut. Er ist mir vertraut, weil ich ihn so lange kenne. Er war total lieb und zärtlich und kein bisschen gefühlskalt oder so. Er sagte dass er stolz wäre wenn er in einem Jahr sagen könnte : Das ist meine Frau...
Für mich als Krebs dern Wahnsinn. Gefühl pur. Zwei Wochen lief es dann toll. Er sagte er wäre sowas von glücklich und hat echt Zukunftspläne geschmiedet. Er kam jeden Abend nach der Arbeit zu mir. Ich hatte gekocht und wir waren einfach froh zusammen zu sein.
Dann fing Anfang September der Stress auf der Arbeit an und er hat sich plötzlich total geändert. Plötzlich sagt er er könne momentan keine Gefühle zulassen ausser freundschaftliche und es würde ihm alles zuviel. Und er fühle sich von mir unter Druck gesetzt (unterschwellig bzw er würde sich selbst unter Druck setzen weil er denkt er müsse mir alles Recht machen).... Ich bin ja froh dass wir so reden können aber trotzdem habe ich echt keine Ahnung woran ich bin, was er will, wie er fühlt, alles halt.
Unter Druck setze ich ihn Null, also zumindest nicht bewußt. Im Gegenteil, ich habe schon mehrfach zu ihm gesagt dass wir uns ja auch erstmal nur am WE sehen könnten wenn es unter der Woche zu stressig für ihn ist, er hat noch Hobbies denen er nachgehen möchte und ich habe dafür vollstes Verständnis. Aber das reicht IHM nicht. Nur am WE wäre zu wenig. Das einzige was vielleicht als Druck rüberkommen könnte war dass ich sagte dass er wissen muss was er möchte. Ich wüßte es schon was ich will.
Das ganz große Problem ist nun dass wir beide total unsicher sind. Ich weil ich nicht weiß wie ich mit ihm umgehen soll und er weil er irgendwie nicht weiß was er will, oder es doch weiß, mir aber nicht weh tun will. Ich traue mich seit zwei Tagen nicht mehr ihm Zuneigung zu zeigen (küssen, in den Arm nehmen usw) und von ihm kommt auch nix in der Richtung. Nur Nachts nimmt er meine Hand oder kuschelt sich an mich.
Ich habe mich wirklich in diesen Mann verliebt, aber ich weiß nicht weiter. Versteht das vielleicht jmand und kann mir Tipps geben? Ich könnte mir mit ihm auch sooo viel vorstellen....