amrei_12290208Stolz
Wieso wir oft nicht in die Pötte kommen, liegt meist an unserem Stolz. Der steht sogar über der Liebe.
Wenn es Missverständnisse/Streit gab oder es darum geht "wer meldet sich zuerst telefonisch", sind das immer "Machtspiele". Egal ob in einer Beziehung Mann/Frau oder einer Männerfreundschaft.
Ein SBM gibt nicht als erster nach, das gebietet einfach sein Stolz. Sowas ist eher selten.
Meist geben alle anderen (Sternzeichen) vorher nach und falls nicht ist es auch ok für den SBM.
Für uns ist es eine Win-Win Situation.
- Gibt SIE nach, siegt sein Stolz durchgehalten zu haben und SIE zeigt somit das ihr der SBM was bedeutet = SBM bekommt Sicherheit.
- Gibt SIE nicht nach (und SBM auch nicht), verflüchtigt sich der Kontakt über Monate bis alles abgeflaut ist und im schlimmsten Fall nichtsmehr geht.
Dann fühlt der SBM sich in seiner Vermutung/Annahme bestätigt "sie hat mich wohl doch nicht geliebt, bzw. war ich ihr wohl egal" > "ergo hatte ich Recht" - und objektiv und sachlich Recht zu haben bestätigt uns selbst und unseren Stolz.
In beiden Fällen behält der SBM ein reines Gewissen.
Und SIE kann später nicht sagen: Er habe sich nicht gemeldet daher ging das so in die Brüche, dann kann er kontern mit: Sie hat sich ja auch nicht gemeldet > Gleichberechtigung :p. Und hat sich nichts vorzuwerfen.
Wie ihr uns helfen könnt? Für uns da sein. Kein SBM ist von 1-2 SMS/Anrufe pro Woche genervt. Oft schreiben viele hier "ich will ihn ja nicht nerven" und schreiben dann dazu sie haben sich 2 Wochen+ nicht gemeldet.
Dann muss man sich nicht wundern wenn alles abflaut und der SBM das Gefühl hat "die will nichts von mir, sonst würde sie sich öfter melden".
IHR müsst schon über euren Schatten springen, den der SBM wird es nicht tun, vorallem wenn der SBM wie in der Euphorie der Anfangszeit vorkommend, schon von sich aus auf euch zu kam. Was manchmal ungestüm und vorschnell sein kann.
Das verschreckt viele leider, die melden sich dann nichtmehr > der SBM auch nicht und das Strohfeuer was vielleicht ein Waldbrand hätte werden können ist erloschen.
Protipp:
Niemals erwarten das ein SBM in der Gegenwart von Dritten z.b. Freundeskreis/Verwandten mit euch "rumflirten" wird.
Wir sind diskret und zurückhaltend in der Öffentlichkeit, was viele als kühl bezeichnen. Auftauen in Sachen Liebe, sich öffnen, Körperkontakt geht eigentlich nur privat, ungestört und zu zweit in ruhigen Minuten.