So so so cool SBM79!!
Wow tausend dank für die detaillierte Beantwortung meiner Fragen!
"Das ist Steini-Poker. Man lässt niemanden in die Karten schauen. An dieser Stelle gibt es zwei Möglichkeiten: Er möchte sich wieder treffen, sagt es aber nicht und wartet lieber auf sein Gegenüber, weil er Sicherheit möchte. Oder er möchte sich nicht treffen, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.
* von diesen Möglichkeiten ging ich auch immer aus: Von der ersten Variante ging ich aus, wenn ich selbst mit mir im Reinen war und stark (was aber selten vorkam) , die zweite Variante (NICHT treffen wollen)waren meine häufigeren Gedanken, was dazu führte, dass ich einfach nicht mehr ich selbst war und komplett verunsichert und nicht mehr selbstbewusst, was ich ja eigentlich bin (so hatte er mich ja kennengelernt)
Ich stelle mittlerweile fest, dass ich nach gefühlten 2 Jahren (obwohl es ja nur 6 Monate sind) wieder ICH selbst bin und seine seltsame Art nicht allzu persönlich nehme und denke er mag mich gar nicht. Es ging sogar zeitweise so weit, dass ich dachte, das Ganze ist seinerseits höfliches Desinteresse an meiner Person. Ziemlich lange hat mich diese Gefühl geplagt.
Leonina hat es schon ziemlich treffend zusammengefasst:
"Das bewirkt, dass der andere auf einmal unsicher wird, kalte Füsse bekommt, weil die Angst verletzt zu werden auf einmal großer wird als die Gefühle selbst, und der Rückzug wird angetretten. Je nach Geduldspegel, wird das nach 3 bis 6 Monate herumeiern der Fall sein Das ist wie ein Teufelskreis: Du bist verunsichert, gehst in Deckung oder auf Abstand."
* ich hatte auch irgendwann in der Mittelphase den Punkt erreicht, ihm zu sagen, er solle mir bitte sagen, wenn ich nerve, dann lassen wirs mit dem Treffen.
Die Antwort war: " dass er mich als Freundin sehr gerne mag und ich ihm nicht auf den Nerv gehe wie ich denke."
Und dass er mich gerne wieder treffen will.
Naja wie man sieht, bin ich mit meinen (für mich) erstmals direkten etwas pampigen Worten nicht viel schlauer geworden aus seiner Antwort. Denn auch das konnte aus reiner Höflichkeit von ihm gesagt worden sein ?
Erst als noch mehr Zeit verstrichen ist, habe ich ihm das geglaubt, da er weiterhin Kontakt zu mir gehalten hat, was mir die Sicherheit hab, dass er nicht nur aus Höflichkeit diese Antwort gab.
SBM79 dein Tipp wie ich demnächst das Problem mit dem direkten Reden über nächstes Treffen umschiffe ist genial!
Hört sich für mich auch verlockend an, damit würde ich mich an seiner Stelle auch nicht zu überrumpelt fühlen, da ich ihm die Kontrolle überlassen kann ohne ihn zu sehr zu bedrängen!
Es dauert seine Zeit bis man dahintergestiegen ist, dass es mit ... männern niemals Knall auf Fall geht. Und da ich auch eher jdn. bin, der den Live-Kontakt viel lieber mag als den Schriftverkehr, fiel es mir schwer diese Geduld zu haben.
Wenn er mir nicht so viel bedeuten würde und ich in ihm nicht von ersten Augenblick an einen ganz besonderen wertvollen Menschen entdeckt hätte, DANN hätt ich Null Kraft gehabt das durchzustehen.
Aber auch die Hilfe hier, besonders von SBM79 ist nicht zu unterschätzen! Danke nochmal!