maija_12868357Hallo Lisa...
...du hast ja Recht. War ein wenig zu voreilig das zu schreiben. War an dem Abend halt zu sehr enttäuscht.
Weil er mir auch immer alles haargenau erzählt was er alles so mir seinem Sohnemann unternimmt bzw. unternommen hat und ich bin zu hause und fühle mich einsam :-(
Wir kennen uns nicht erst seit 3 Monaten! Wir kennen uns schon ein paar Jahre.
Es ist mir halt auch auf einmal so aufgefallen, dass er kaum noch Zeit für mich hat. Anfangs unternahmen wir so einiges zusammen, auch mit seinem kl. Sohn.
Auch war er die ganze EM fast tägl. bei mir um mit mir abends Fußball zu schauen.
Da ging es doch auch, warum auf einmal nicht mehr?
Da kommt mir doch die Frage auf, ob es wohl am Fußball lag :mrgreen:
Ok, ich denke es sind jetzt halt auch die geänderten Umstände...Ferien...Mama im KH...usw
Er halst sich aber auch noch zusätzlich arbeiten auf, in Form von auf Festen hinter der Theke zu stehen und bedienen und dann noch die Schicht danach, weil die eigentlich dafür eingeteilten nicht erschienen sind. So wird dann kurzerhand unser Treffen abgesagt.
Nein, nartürlich sollen sich seine Kinder nicht nach meinen Wünschen richten. Aber was er mir die ganze Zeit über seine Kinder erzählt, was er alles bezahlt wenn sie was haben wollen usw. kommt man nur zu diesem Entschluß...sie pfeifen...
Er war letztens von Freitag bis Montag bei Freunden in Frankreich...wir freuten uns darauf uns endlich dienstags wieder zu sehen.
Nein, ging nicht das Töchterlein wollte abends nach 21:30 irgendwo abgeholt werden. Also konnten wir uns nicht treffen. Um 21:15 schickte sie Papa eine SMS...brauchst doch nicht kommen.
Oder letztens, wir wollten uns Samstagabend treffen (der Kleine kommt dann mir zu mir)
da wollte sein Töchterlein mit Freunden von Papa irgendwo zu einem Konzert gefahren werden. So was kommt dann auch immer sehr kurzfristig. Er fuhr sie...1,5 Std hin und er nochmal 1,5 Std wieder zurück. Der Samstag war gelaufen. Nachts um 12 war er dann wieder bei sich zu Hause. Der Kleine hat dann auch seinen samstagabend im Auto verbracht. Die Mutter fragen ist nicht drin: die ist "Nachtschwester"
oder letzten Freitag, rief er an und fragte ob er auf einen Sprung vorbei kommen konnte, seine Töchter blieben zu hause. Da wir uns aber schon seit über einer Woche nicht sehen (wohnen nur 3km entfernt) konnten, fragte ich warum er denn nicht über Nacht bleiben kann.
Da kam seine Antwort:" weil er seinem Sohn versprochen hätte morgens schon früh um 7:30 in den Garten zu gehen!"
Einem 8 jährigen Sohn, morgens um halb acht???
Er blieb doch über Nacht stelle sich den Wecker und stand um 6.00 Uhr!!! auf, um zu seinem Sohn zu fahren um dort am Ende im Bett von seinem Sohn wieder einzuschlafen (der kl. schlief nämlich auch noch) un dann erst um 9:30 wieder wach zu werden.
Das sind halt die Dinge die mich ein klein wenig frusten.
Ich selbst habe meine beiden Töchter 26 J. und 23 J. auch 20 Jahre alleine groß ziehen müssen. Die Älteste ist letztes Jahr ausgezogen, die Jüngste lebt teilweise immer noch bei mir.
Bei uns gab es immer ein gegenseitig und füreinander.
Meine mussten schon sehr früh lernen, da ich ja auch für unseren Unterhalt arbeiten gehen musste, dass einem nicht gebratene Tauben in den Mund flogen.
Es hat ihnen aber auch nichts geschadet.
Ich halte jetzt erst einmal die Füße still. Wir telefonieren nach wie vor miteinander und schreiben uns SMS. Er weiß das ich ihm keinen Stess machen will und ihm eher eine Stütze sein möchte.
Fragen wann wir uns sehen werden ich vorerst nicht mehr.
Ich denke er muss vielleicht auch erst mal wieder lernen was "gemeinsam" zu machen. Wenn er die letzten Jahre mit seiner Frau getrennte Wege gegangen ist.
Habe mir jetzt das Buch:
Alleinerziehend. Männlich. Gut. von Armin Fischer,
gekauft. Muss ein sehr guter Ratgeber sein....
LG