Liebe Steinbock-Frauen ich brauche eure Ratschläge.
Ich Stiermann (37) lernte vor vier Monaten eine Steinbockfrau (30) im Urlaub kennen. Vier Tage verbrachten wir gemeinsam, die Zeit war sehr intensiv, voller Gefühle und Blicke, die zum Herzen gehen. Wir küssten uns und hatten auch Sex miteinander.
Nach meiner Rückkehr meldeten wir uns fast täglich. Wir vermissten uns und sprachen über einen gemeinsamen Urlaub etc. Etwa einen Monat später kam von ihr immer weniger. Sie erhielt von mir hin und wieder - nach längeren Unterbrüchen - eine sms, dass ich sie vermisse und sie mir viel bedeutet.
Seit ihrer Rückkehr trafen wir uns zwei Mal in zwei Monaten! Beim letzten Mal - es war wieder ein toller Abend mit gutem Essen und Rotwein - sprach sie mich auf diese sms an. Ob ich mir meine Gefühle für sie sicher sei und mir diese nicht etwa einrede (!), da ich sie ja nicht richtig kenne und wir uns lediglich zwei Mal getroffen haben seither... Aber genau da lag ja das Problem, wenn man sich so wenig sieht. Sie wollte mich unbedingt besser kennen lernen nach ihrer Rückkehr. Daraufhin erklärte sie mir, dass sie das wirklich wollte, doch in ihrem Reisealltag lernte sie stets neue Leute kennen, andere gingen, sie genoss die Zeit einfach und unsere gemeinsamen Tage rückten so etwas weiter in den Hinter-grund. Auch aktuell lebe sie diesen Spirit, fühle sie sich sehr wohl und eine neue berufliche Herausforderung werde sie demnächst angehen. Danach würde der Alltag hoffentlich wieder etwas geregelter. Sie habe nicht dieselben Gefühle wie ich, aber habe mich sehr lieb, das wisse ich ja
Nun, die Enttäuschung und Überraschung ihrer Aussage war gewaltig. Meine Wahrnehmung sagt mir jedoch etwas anderes, auch aktuell. Wir sehen uns oft in die Augen und da ist immer wieder dieser Blick, den ich kenne oder sie sieht mich oft an, wenn ich mich unbeobachtet fühle. Es liegt einfach etwas in der Luft (und das ist keine Luftschloss oder Einbildung). Und genau das hielt mich davon ab, den Bettel hin zu schmeissen. Nun ja, wir verabschiedeten uns mit einer innigen Umarmung. Mir waren die Tränen zuvorderst.
Eine Minute später erhielt ich eine sms von ihr: Ich finde es gut, dass wir darüber gesprochen habenwürde mich freuen, dich wieder zu sehen! Komm gut nach Hause - lg.
Seit vier Monaten durchlebe ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und es nimmt vorerst kein Ende. Wieso will sie mich überhaupt wieder sehen? Per sms wie bis anhin würde ja auch reichen. Wäre aus ihrer Sicht nun nicht der beste Zeitpunkt, um diesen Kontakt zu beenden bzw. ihn auf Distanz zu halten? Sie möchte sich ja frei und unabhängig fühlen und ihr Interesse, mich zu sehen oder mich kennen zu lernen sind ja auch sehr gering. :???:
Ich hab mir vorgenommen, nun mal auf Distanz zu gehen und mich vorerst nicht mehr bei ihr zu melden. Diese Frau hat aber mein Herz berührt - ich würde für sie kämpfen, aber ich muss mich auch selber schützen vor einem weiteren Tiefschlag. Daher weiss ich nicht, ob es sich überhaupt noch lohnt, alles zu geben in dieser Geschichte.
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!