erica_12105737...Du willst eine ernste Hilfsantwort?
Hallo fiesta5783,
im Großen und Ganzen schließe ich mich den Ansichten von cancermoon an. :super: Allerdings glaube ich, hast Du auch ihre Antworten nicht sonderlich ernst genommen.
Du hast noch lange nicht die rosarote Brille abgesetzt und lebst nach dem Prinzip Hoffnung, er würde sich schon irgendwann für Dich entscheiden.
Du machst Dich selber klein und unscheinbar und kannst es gar nicht fassen, dass so ein "toller" Mann sich in Dich verliebt hat bzw. Dich als seine Affäre erwählt hat.
Erstmal: Du bist ne junge, hübsche Frau, nach Deinem Bild zu urteilen. Nicht die Modelmaße machen einen Menschen aus sondern seine Herzensbildung, der Charakter, die Intelligenz und hundert andere gute Eigenschaften. ;-) Folglich bist auch Du liebenswert!...und auch andere Männer könnten und werden Dich lieben.
Aber Du willst nur diesen EINEN und bist dafür bereit alles zu tun: stellst Dein Licht unter den Scheffel, machst ihm keinen Druck, hast für alles Verständnis. Das Schlimmste daran: er hat es sehr gut raus Dich zu manipulieren, er weiß genau, as er sagen und tun muss, um Dich weiter bei der Stange zu halten.
Du denkst, er ist ehrlich, erzählt Dir alles? Ich sag da nur: die Gedanken sind frei, kein Mensch kann sie sehen. Er erzählt Dir, was Du hören willst, damit Du weiter hörig bist. Er liebt seine Freundin nicht, läßt sich aber von ihr aushalten und geht obendrein noch mit ihr ins Bett?
Jetzt mal Klartext: sein Verhalten ist obermies! Er benutzt seine Freundin und Dich. Das ist wohl unehrlich und durchtrieben hoch zwei!
Ich erzähl Dir mal was...hab das fast genauso durch, zum 2. Mal! Jedesmal erzählte der SBM, er wäre finanziell abhängig und es ist keine Liebe mehr vorhanden, aber er kann sich deswegen halt nicht aus der Beziehung lösen. Als er dann finanziell auf eigenen Beinen stand, kam der Spruch, dass er sich jetzt trotzdem nicht von seiner Partnerin trennen könne, weil man müsse ja Dankbarkeit und Loyalität zeigen, dafür, dass sie ihm über seine schlechten Zeiten hinweggeholfen habe.
Tja, und wenn Du Druck machst, taucht er ab! Und genau deshalb machst Du es nicht, weil Du Angst hast ihn zu verlieren.
Aber was würdest Du denn wirklich verlieren? Einen Mann, mit dem Du gelegentlich Sex hast. Das ist alles. Denn ein Mann, der Dich wirklich liebt, würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um mit Dir zusammen zu sein und Hindernisse gäbe es keine!
Du läßt Dich von seinen Ausreden um den Finger wickeln und hoffst auf etwas was nie sein wird. Hätte dieser Mann einen aufrechten und ehrlichen Charakter, würde er sich trotz finanzieller Probleme von seiner Freundin trennen und falls er Dich liebt, zu Dir bekennen und den Versuch eine Beziehung mit Dir zu führen, wagen.
Sorry, das war bestimmt nicht das, was Du hören wolltest. Aber ich kann Dir nur sagen, nimm die rosarote Brille endlich ab, stell ihm ein Ultimatum. Und wenn er sich nicht zu Dir bekennt, dann verabschiede Dich von ihm und leb Dein Leben! Da draußen sind bestimmt noch Männer, die Deine Liebe verdient haben.
Wünsch Dir viel Glück und Kraft die richtige Entscheidung zu treffen.
mswho