serena_12044391Hallo zusammen,
hallo delay,
ich schreibe Dir mal meine persönliche Sichtweise dazu:
Astrologisch gesehen stehen sich der Krebs und der Steinbock genau gegenüber, sind also in Opposition. Beide Zeichen sind kardinale Zeichen, also beide Macher und Beide geben gerne den Ton an.
Wenn man sich nun die Opposition so vorstellt, dass sich beide Personen genau gegenüber stehen, so haben beide jede noch so kleine Bewegung und Handlung des anderen im Visier. Beide haben Angst davor, verletzt zu werden und beide sind sich unsicher, wie sie nun weiter vorgehen sollen. Ruft einer zu spät an oder nur zu einem bestimmten Anlass, analysiert der andere sofort, greift schon mal nach der Sicherheitsleine und ist auf dem Sprung. Steinbock und Krebs sind so verschieden und doch so ähnlich. Wenn der Krebs unsicher wird, flüchtet er in seinen Panzer (den häuslichen Bereich), der Steinbock ins Gebirge (die Arbeit).
Da Du bereits weißt, dass er in seiner letzten Beziehung verletzt wurde, tut er sich nun wahrscheinlich schwer, wieder zu vertrauen. Also "flüchtet" er in den unverbindlichen Bereich, den Humor. Steinböcke können auch einen ganz guten Sarkasmus an den Tag legen.
Du hast - wie Du schreibst - ebenfalls schlechte Erfahrung gemacht und verhältst Dich ihm gegenüber (vllt. auch nur unbewußt) entsprechend. Bei Dir meine ich die Ängste, wenn er sich nicht meldet.
Wenn er ernsten Themen ausweicht, bedeutet das nicht, dass er nicht tief empfinden kann, sondern einfach nur, dass er noch nicht bereit dazu ist, sich auf dieser Ebene auf Dich einzulassen. Steinböcke sind sensibler, als ihnen die meisten Menschen zutrauen.
Was Du also tun kannst, ist dem Ganzen mehr Zeit einzuräumen und weniger zu analysieren. Sei einfach offen und ehrlich und somit authentisch. Mit "soll ich mich rar machen" oder "soll ich in die Offensive gehen" gewinnst Du gar nichts.
Um einen Steinbock zu verstehen, braucht es Zeit, Geduld, absolute Ehrlichkeit und Offenheit. Keine Spielchen und keine Taktik. Er merkt es sowieso. Und falls Du diese Geduld nicht aufbringen kannst, weil Du gerne wissen möchtest, woran Du bist, dann solltest Du Dir das auch zugestehen, Dich mit ihm zusammen setzen und ihm das sagen.
Sei einfach, wie Du bist und verlasse Dich auf Dein Herz und Dein Bauchgefühl. Verstellen oder verbiegen bringt Dir auf Dauer gar nichts. Du gehst dann nur gegen Dich selbst und bist oder wirst unzufrieden.
Sollte es zwischen Euch Beiden nichts werden, so hat es letzten Endes einfach nicht gepasst. Trotzdem sollte man dem Gegenüber zunächst nicht unterstellen oder darauf warten, dass ein falsches Spiel treibt oder es nicht ernst meint.
Sollte es aber etwas zwischen Euch werden, hast Du einen sehr liebevollen, gefühlvollen, aufmerksamen, bodenständigen und auch arbeitssamen Partner an Deiner Seite.
Und selbstverständlich können Steinböcke auch über ihre Gefühle sprechen. Sehr gut sogar.
Lieben Gruß