ashlyn_12290254Scheiß böcke!
hey juni, schalt mich an dieser stelle ein weil Du echt verzweifelt zu sein scheinst und beantworte Deine frage mit: ja, Du bist so naiv!
ich bin selbst eine stolze steinbockfrau u will deshalb versuchen uns Dir wenigstens ein bisl näher zu bringen...
unser "haken" ist unser komplizierter zugang zu emotionen! als sehr pragmatische u realistische menschen trennen wir viel zu oft das gefühl ab u versuchen das leben von der logischen, nüchternen seite aus zu betrachten. fakten sprechen eben eine schön deutliche sprache u sind nicht von der hand zu weisen, gleichgültig was für ein gefühl diesen fakt erschaffen haben mag. noch dazu halten wir uns für super schlau u spielen ungern mit offenen karten- es gibt kaum etwas schlimmeres als kontrollverlust, risiko u "blöße geben"! deshalb, so glaube ich zumindest sieht man uns die regung nicht an, verbergen wir unseren kern u schützen uns so; frei nach dem motto: es checkt ja eh keiner was ich mein, oder: wird er/sie mich noch genauso mögen wenn zum vorschein komt, wer ich wirklich bin? reines rumgepsyche, welches aber niemand mitbekommt, da fein säuberlich verborgen. die meisten steinböcke wissen das auch ganz genau, was es nicht eben einfacher macht! u was sich nur im kopf abspielt anstatt offen kommuniziert zu werden ist eh immer kritisch.
will sagen: "nur" weil er Deine gefühle kennt ist er nicht automatisch in der lage sich "anständig" zu verhalten, im gegenteil- vielleicht empfindet er dadurch sogar eine gewisse überlegenheit... u dann kommt ja noch dazu, dass keine echte notwendigkeit besteht, sein verhalten zu ändern- es läuft ja schließlich alles ganz gut für ihn. soll nicht heißen, er würde sich für Dich entscheiden wenn Du ihm ein ultimatum stellst, verletzter männerstolz ist pures gift u artet gerne in trotz aus (da sinse aaalle gleich oder mädels?).
sei vorsichtig, umso länger Du diese situation erträgst, umso schwieriger für beide wird es, da wieder raus zu kommen. also steh Deine frau u zieh die konsequenzen. Du kannst ihn nicht ändern, Dir bleibt nur die möglichkeit Deine eigene wahl zu treffen: willst DU das oder nicht? das kann trennung u hammer schmerz bedeuten, aber dann weißt Du wenigstens woran Du bist, was gold wert ist- mein fazit, basierend auf den reinen fakten :mrgreen:
ich bin selbst grad in der trennungsphase zu einer 2jährigen beziehung mit einem steinbockmann... zähle mich selbst zu den offenen, ehrlichen u mitteilungsbedürftigen böcken u es hat doch nichts genützt, er kommt einfach nicht aus dem arsch!!! mir ist es jetzt zu blöd geworden, sehe kaum noch chancen für uns u hab das ende schon akzeptiert, obwohl ich ihn treu, ehrlich, aufrichtig u aus vollem herzen liebe- einen wie ihn werde ich nie wieder finden, er ist mein mann!
liebe ist eine wunderbare basis für eine beziehung... aber sie ist nicht alles! bevor ich zugrunde gehe, schließe ich mein herz wieder...