Seit neun Monaten kenne ich sie nun schon und habe mich ziemlich schnell in sie verliebt. Zuerst war sie noch in einer Beziehung und da ich Prinzipien kenne, war die Sache für mich somit gegessen.
Seit anfang dieses Jahres ist sie nun aber getrennt, wohnt seit einigen Wochen alleine.
Mein Temperament und meine Ungeduld habe ich nun wochenlang gezügelt. Aus wöchentlichen Sportreffen, wurden Sporttreffen mit Drink. Aus Sporttreffen mit Drink, wurden Sporttreffen mit Essen.
Mittlerweile verbringt diese Steinbock-Frau sehr viel Zeit mit mir, wir gehen tanzen, geniessen das Leben und spielten uns gegenseitig vor, das Singleleben zu geniessen.
Vor zwei Tage ist der Widder mit mir durch. Ich habe sie überrascht und ihr meine Liebe gestanden. Endlich wollte ich wissen, was dieses eigenartige ambivalente Verhalten auf sich hat. Von total verknallt und zu schüchtern mir das zu sagen, bis zum Luftschlossbauen konnte ich mir alles vorstellen.
Nun ist alles ein Scherbenhaufen! Sie hat mir zwar erklärt, dass sie mich unheimlich mag, das sie häufig mit dem Gedanken spielt mich anzurufen, dann aber wieder finde, das sei auffällig. Es sei schön gewesen, sich auszumalen das wir uns küssen. Ich habe sie schon immer angezogen. Es habe ihr gefallen, zu hören, dass ich mir vorstellen kann sie meiner Familie vorzustellen und und und...
Ich war eigentlich sehr zuversichtlich. Gestern aber habe ich die saturnische Härte kennengelernt. Der Verstand hat entschieden: Sie könne und wolle sich nicht auf eine Beziehung einlassen, wolle sich nicht einschränken, könne nicht daran glauben dass es lang funktionieren würde und es mich nur verletzen würde.
Mein Lieblingssatz: Wenn ich Dich nicht so verdammt gerne hätte, könnte man es ja probieren. Sie sei bisher aber immer in Beziehungen reingeschliddert, man habe ohne viel zu überlegen einfach mal ausprobiert und habe sich nicht so gut gekannt, wie sie mich jetzt kenne und schätze.
Da verstehe ich die Welt nicht mehr. Helft mir bitte! Hat sie Angst sich einzulassen? Hat sie Angst vor den eigenen Gefühlen? Braucht das ganze noch Zeit oder investiere ich hier Herzblut an einen gefühlskalten Menschen?
In zwei Monaten gehe ich für drei Monate nach Kanada. Für mich ein Grund vorher reinen Tisch zu machen, für sie ein schrecklicher Gedanke. Sie könne sich nicht vorstellen einen sommerlang so halb in einer Beziehung zu leben ohne das ich hier sei. Sie hätte sich gewünscht, ich hätte nichts gesagt und es wäre einfach so weitergegangen ohne es auszusprechen. :???:
Wäre froh um Meinungen von SBF oder von Leidensgenossen. Mein Umfeld sagt mir: sei doch froh, dass sie nicht ja gesagt hat, da verlierst Du ja echt nichts. Mein Gefühl aber sagt mir, das ist ein ungeschliffener Rohdiamant.