mario_12768829...auch Steinbockfrau
...und liebe einen Skorpion-Mann.Aber ich trage auch durch meinen Aszendenten Anteile eines Skorpions in mir.Er ist umgekehrt Skorpi mit Aszendent Steinbock.
Ich bin gleichermaßen eifersüchtig,wie er. Es ist oft sehr explosiv zwischen uns und wir genießen das auch.aber es kann auch anstrengend ein.
Was das Matrielle angeht,kann ich für mich bestätigen,dass finanzielle Sicherheit oder zumindest relativ abgesichert sein mir schon wichtig sind,aber viel wichtiger eigentlich,dass der Mann mich immer wieder begeistern kann,mich zum Lachen bringt.
Wir lachen beide für unser Leben gern..........obwohl wir igendwo auch ernste Charaktere beide sind.
Wichtig finde ich auch das Mondzeichen.
ER hat einen Krebs-Mond,ist garnicht unbedingt so der typische Skorpion....ist sehr fürsorglich,gefühlgvoll und hat ein großes Bedürfnis nach Zärtlichkeit und Zweisamkeit,ist aber wegen anderer Aspekte in seinem Horoskop oft hin unh her gerissen,was Nähe und Distanz angeht.
Er hat außerdem seine Venus im Skorpion !
Ich hab nen Schütze-Mond (expansiv,unruhig,sprunghaft,o ptimistisch....schnell zu begeistern)und meine Venus in Wassermann(freiheitsliebend-eh er freundshaftlich gesinnt).
Dennoch sprechen viele Aspekte in meinem Horoskop für ausgesprochen viel Leidenschaft.
Es ist sehr interessant mit uns,da uns ja klar ist,dass wir einander spiegeln.
Ich lerne durch ihn mehr und mehr meine Gefühle zu zeigen (was mir nicht leicht fällt.....ihm durch seinen Krebs -Mond schon.....! ).
Habe noch gestern zu ihm gesagt,dass ich manchmal total fasziniert bin.......wenn man bedenkt,dass der Mensch in der ersten Lebenshälfte seinen Aszendenten unbewusst lebt und diese Persönlichkeitsanteile ehr ablehnt,sie erst in der 2.Hälfte wirklich bewusst wahrnimmt und annimmt,dann passt das für uns 100 %.Auch,wenn man unsere Partnerschaften vorher betrachtet.Er als Steinbock Asz. wurde "gezwungen" Verantwortung zu tragen,da er dies durch seinen Aszendenten zwar nach außen ausstrahlt,sie aber ungern übernimmt.So wurde er durchs"Schicksal" praktisch gezwungen,Verantwortung zu tragen und es nicht nur als Maske nach außen zu zeigen.
Ich habe mir jahrelang Unmengen an Last aufgebürdet,habe NIE Hilfe angenommen ,mich also UNENDLICH stark gegeben,NIE Schwäche gezeigt.
Aber nun,wo es mir bewusster ist,ich Schwäche als einen Anteil meiner Persönlichkeit annehmen kann,geht es mir viiiiiel besser.
Also,ich kann für mich sagen,dass Steinbock Skorpion genauso gut oder genauso schlecht "passt",wie andere Zeichen ebenso harmonieren oder nicht.
Es kommt auf SOOOOOOOOOOOO viele Aspekte an und darauf,ob man bereit ist, sich durch den anderen und mit ihm weiter zu ent- wickeln.
Das ist meine Meinung dazu.
Alles Liebe :-) allen hier.......Anja