reetta_11928674Wie
Madamecapricorn, selbst ja Steinböckin, meint, der Mittelweg ... Der ist nur schwer zu finden.
Also mit dem Preisgeben von Gefühlen - da hab ich so den Eindruck (auch von meiner weiblichen SB-Bekanntschaft und -Family her), dass die SB alles, was irgendwie an Überschwang erinnert, für ein Strohfeuer halten, nach dem Motto, was so heftig daherkommt, kann nicht von Dauer sein. (Na gut, Ausnahme: beim Sex darfs wohl auch mal Überschwang sein :FOU: )
Bloß kommt man über den Mittelweg echt sehr langsam in die Pötte.
Ich hab (noch) ne Fernbeziehung, Telefonieren kriegen wir wegen sehr unterschiedlicher Arbeitszeiten nicht so gut hin, also Mails. Er hat mir mal erklärt, dass er es toll findet, dass ich ihm jeden Tag schreibe, und er sich beim Heimkommen immer schon total auf die tägliche Mail freut. Kriegt er also. Aber wenn ich dann zwei-dreimal ohne Antwort geblieben bin, setze ich aus, weil ich mir vorkomme, als würde ich mit der Wand reden. Dann meldet er sich immer ganz besorgt und gleich mehrmals täglich ... Na, wer kennt so was? Und meistens hat er auch eine richtig gute und nachweislich wahre Begründung für sein Schweigen ...
Ich denke, es ist okay, regelmäßig Präsenz zu zeigen, von der Menge her investiert man wohl mehr Aufmerksamkeit in den SB als zurückkommt. Ich glaub, sie machen es durch Tiefe wett. Bestätigung geben kommt auch gut - nicht als Schleimerei, sondern einfach um zu zeigen, ich mag dich, wie du bist, und konkret, ich mag das und das an dir besonders.