Hallo,
ich hab mich eben hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Seit ca. 4 Jahren bin ich platonisch mit einem Steinbockmann befreundet.
Als ich ihn kennengelernt habe, war ich sehr verknallt in ihn, aber da von seiner Seite nix kam, flachten meine Gefühle ab und es blieb eine tolle Freundschaft.
Wir vertrauen und ergänzen uns gegenseitig.
Wieviele Nächte wir schon zusammen verbracht haben, er auf der Couch, ich im Bett, kann ich nicht mehr zählen.
Seit einigen Wochen ist alles anders.
Es war ein paar Monate kaum Kontakt.
Der ist jetzt dafür um so mehr da.
Ab und an telefonieren wir 6,7 Std....
Aus verschiedenen Gründen kann er mich gerade nicht besuchen kommen, also muss ich zu ihm.
EInerseits toll, wusste ich doch jahrelang nicht, wie er wohnt, aber andererseits.....
Er wohnt ca. 50km weg von mir. Da die Züge so doof fahren, bleib ich oft über Nacht da.
Er hat aber garkein Bett!
Schläft selbst auf seiner Couch, daneben steht noch ne 2. die ich dann beanspruche.
Nochnicht mal 2 Decken besitzt er, ich bekomm wenn ich friere seine Jacke.
Bis vor einigen Wochen, hat er über alle Menschen in Beziehungen gelästert. Das war ihm viel zu viel Drama und Stress und Freiheitsverlust.
Ich denke nicht, dass er schonmal ne Freundin hatte.
In letzter Zeit erzählt er mir oft, wie die perfekte Beziehung für ihn aussehen müsste und seine Vorstellungen entsprechen meinen total!
Auch ist sein Blick mir gegenüber anders geworden. So lieb...
Unsere Gepräche sind persönlicher geworden....
Dazu tut er (fast) allles, in seiner Macht stehende, dass ich mich wohl fühle.
Früher hätte er niemals über Sex mit mir geredet, jetzt kommen auf einmal Sprüche, die bei Männern eigendlich normal sind...
Ich bin mir durch die Signale, die er sendet sicher, dass er sich in mich verliebt hat.
Selbst bin ich schon wieder so in ihn verschossen, dass ich das Gefühl habe, bald wahnsinnig zu werden.
Mir kommt es so vor, als laufen wir wie die Katze um den heissen Brei und finden keinen Anfang,
ich quäl mich, wenn ich neben ihm sitze, wenn er mich anguckt und bin mir sicher, für ihn ist das auch nicht einfach.
Das geht jetzt seit Wochen so.
Leider sehen wir uns dadurch, dass die Fahrt so teuer ist, nur alle 2, 3 Wochen.
Ich freu mich jedesmal wie ne Wahnsinnige drauf....
Aber ich habe Angst, den Anfang zu machen. Will ihn nicht verschrecken oder überfordern.
Hat es doch 4 Jahre gedauert, bis er so weit ist, wie jetzt....
Unsere Situation ist durch die jahrelange Freundschaft zu eingefahren.
Dazu bin ich eine Frau, die fast nur mit Männern befreundet ist, weil ich mit den meisten Frauen auf Dauer nicht kann.
Ich bin Jungfrau Jahrgang '71 und er Steinbock Jahrgang '78.
Was würdet ihr machen?