Folgende Situation: Ich, Zwillingsfrau, habe eine Fernbeziehung mit einem Steinbockmann.
Läuft seit ca. 15 Monaten und mit ein paar Höhen und (krassen) Tiefen eigentlcih sehr schön. Vor ein paar Wochen haben wir schon überlegt, ob wir mittelfristig zusammenziehen wollen, falls einer von uns einen Job in der Nähe des anderen findet (uns trennen gtu 150 km).
Dass er ein gesundheitliches Problem hat, weiß ich schon von Anfang an. War nie schlimm. Jetzt hat er mir gesagt, dass er im Sommer oder Herbst eine Therapie beginen kann, die entweder Abhilfe bringt (sodass es stagniert) oder auch, was selten vorkommen soll, schiefgehen kann, was mit einem großen Verlust an Lebensqualität verbunden wäre. Ich möchte nicht näher darauf eingehen, weil er mir Stillschweigen auferlegt hat, und selbst wenn das hier anonym ist, fühl ich mich doof ...
Deshalb hat er mir klipp und klar gesagt, dass wir die Beziehung besser beenden sollten.
Ich habe erwidert, dass ich das so nicht akzeptieren kann. Wenn er mich nicht mehr mag, unsexy findet o. Ä., wäre es okay. So nicht, ich würde ihn doch nicht hängen lassen.
Das hat er so angenommen, und ich habe das Gefühl, dass er jetzt eher mehr an mir "hängt" als vorher.
Liebe Steinbockmänner, ggf. auch -frauen, was war das? ein Test? Wollte er sich "fair" zeigen?
Ich bin total verwirrt, weil ich mich frage, was wäre, wenn ich mal weiß, dass was Schlimmes auf mich zukommt. Muss ich ihn dann auch freigeben? Gilt Steinbockliebe nur für gute Zeiten? Mir ist das fremd.
Unglücklich und verwirrt,
Queenie