Liebe Damenwelt, ich hoffe ich schreibe dies in den richtigen Bereich. Ich bräuchte ein wenig Hilfe bei einer Steinbockfrau und muss auch ein wenig meine Gedanken und Gefühle ordnen.
Eine fast fünfjährige Beziehung ging vor einem Jahr zu Ende und seit ungefähr acht Monaten bin ich wieder offen für etwas Neues. Nach vielen haarsträubenden Dates lernte ich vor vier Monaten eine wunderbare Frau kennen. Sie ist eine typische Steinbocklady. Da ich selber fast typischer Steinbock bin, haben wir viele gleiche Ansichten und auch sehr viel gemeinsam. Auf Grund meiner vorherigen Erfahrungen habe ich am Anfang viel zu viel Gas gegeben und sie sagte gleich beim zweiten Treffen, das sie erstmal nur Freundschaft will. Das war auch nicht weiter schlimm, da ich sie mir auch nur als Freundin vorstellen konnte.
Seitdem haben wir uns einmal in der Woche getroffen und viel unternommen. Es tat gut eine Frau mal wieder langsam kennen zu lernen und bei ihr hatte ich auch ein gutes Bauchgefühl, das es so Ok ist.
Vor drei Wochen waren wir zusammen tanzen in einem Club und sie sah einfach umwerfend aus. An dem Abend habe ich mir eingestanden, dass ich wirklich mehr von ihr möchte. Mir ist auch aufgefallen, das ich ihr seid Dezember treu geblieben bin. Außerdem habe ich viel darüber nachgedacht, was sie gesagt und mich gefragt hat. Ich sollte vielleicht erwähnen das sie Psychologin ist. Sie sagte z.B. mal beiläufig, das sie ihre Affären beendet hat und sich von einer Singlebörse im Internet abgemeldet hat. Klingt gut oder?
Es sind viele Kleinigkeiten auf die ich achten muss, da sie einen wirklich dicken Panzer hat. Aber in letzter Zeit taut sie immer mehr auf. Sie hat mir schon öfters süße Träume gewünscht. Trotzdem weiß ich nicht wirklich wie und wo ich bei ihr stehe. Ich gebe auch wieder ein wenig mehr Gas und solange sie nicht blockt oder etwas sagt, werde ich das nicht ändern. Da ist auch schon der nächste Haken, sie sollte definitiv gemerkt haben, das ich wirklich mehr will. Ich mache ihr einige Komplimente, lade sie zu einem romantischem Essen ein u.s.w.. Aber sie lässt es zu. Gefühlsmäßig bin ich schon viel zu weit, keine andere Frau ist mehr wirklich interessant und nur eine klare Ansage von ihr, die ich immer zu schätzen weiß, könnte das ändern.
Nun kam vor ein paar Tagen diese Mail und ich weiß das sie wirklich viel zu tun hat.
Hey ...,
oh man, soviel zu tun und ich schaffe es nicht, mich auf eins zu
fokussieren. Mache wohl zu viele Jobs auf einmal. ... geht nur mit
großem inneren Widerstand, neue Dinge brauchen nen freien Kopf und Menschen
drängeln mich per mail und Tel. Wünsche mir, dass sich ganz bald ein
Vorhaben so umsetzt, dass ich andere aussortieren kann, sonst zerstreue ich
mich zu sehr. Kann Dir leider nicht sagen wann ich Zeit hab, fühl mich grad
überfordert und brauche Zeit für mich,
alles Liebe
...
Was könnte das bedeuten? Ist es vorbei oder gibt es noch Hoffnung? Wie sollte ich mich weiter verhalten?
Ich habe ihr eine paar nette Worte geschrieben, aber noch keine Antwort. Typisch Steinbock. Aber irgendwie vermisse ich sie. Eine Freundin meint jedes mal wenn ich von ihr rede leuchten meine Augen. Ansonsten sieht man nicht, wie es in mir aussieht.
Danke fürs lesen, hat mir sehr geholfen, das mal in die Welt hinaus zu lassen.