Leider
stellst du nicht den repräsentativen Durchschnitt der Türken dar (vorausgesetzt es stimmt so wie du schreibst).
Leider erlebe ich Türken sehr, sehr häufig anders :
1.was guckst du, willst du eine auf die Fresse ? (und oft gibts auch eine auf die Fresse .. alles schon miterlebt in der Bahn).
2. Über die Deutschen herziehend, was für Weicheier die doch sind, haben keine Kultur usw.
3. sich selbst abschottende und sich ausgrenzende Türken, die nur mit Türken Umgang haben (wollen), kaum Deutsch können, ihre "Rechte" beim Amt aber sehr gut einzufordern wissen.
Natürlich kenne ich auch ein paar andere Türken, die sind absolut okay,einige gehören auch zu meinen guten Bekannten.
Vielleicht also nochmal in aller Deutchlichkeit : es ist mir scheiß* egal welche Nationalität ein Mensch hat, denn wenn er ok ist, sich akzeptabel verhält, dann kann ich nur sagen : was juckts mich wo der her kommt !
Aber du wirst doch auch , wenn du nicht gerade in tiefster Pampa lebst, schon mitbekommen haben, wie unakzeptabel sich viele Türken verhalten. Oder reden hier echt soo viele von etwas, dass Du noch nie mitbekommen hast und es daher nicht nachvollziehen kannst ?
Es ist nun mal so : die , die mir am häufigsten unangenehm auffallen sind Türken, und das steigert sich.