africa_12274445Es ist kein ...
leichtes leben als doppelter weiblicher steinbock. *gg* vielleicht hilft dir das weiter?!?!
wenn ich etwas will, dann will ich es sofort auf der stelle. das nächste ist, die ungeduld. mein zweiter vorname sollte eigentlich "ungeduld" lauten, weil ich es hasse auf etwas warten zu müssen. z.b. meine beste freundin, ich weiss, dass sie nie pünktlich ist und eigentlich sollte ich da auch ein paar minütchen zu spät kommen, aber nein frau steinbock ist natürlich pünktlich da, wartet wiedermal und ist deswegen sauer.
meine freunde können nach mir die uhr stellen, ich komme nie zu spät, vergesse nie etwas, usw.
so nun kommen wir zur pedanterie *gg*. steinböcke sind immer voll durchorganisiert, egal ob im büro oder zuhause. mein putzfimmel z.b. hat mich einige diskussionen mit meinem mittlerweile EX gekostet, weil er einfach schlampig war und ich das nicht ausgehalten habe. ständig hatte ich den drang was wegzuräumen, zu putzen, umzustellen, etc. diese "gewohnheit" hab ich seit der trennung nicht mehr. warum auch immer! sicher es muss sauber sein und aufgeräumt, jedoch bin ich nicht mehr so besessen davon. ich planen sehr gerne im voraus - das betrifft eigentlich alle lebensbereiche. spontanität war für mich ein fremdwort, etwas unvorhergesehenes könnte mich aus der meiner bahn werfen. das hat sich mittlerweile auch gebessert. ich weiss nicht kommen diese veränderungen mit dem alter? ;-)
was freunde betrifft, so bin ich tag + nacht für meine lieben zu erreichen, wenn was passiert. ich bin sehr hilfsbereit, jedoch erwarte ich mir keine gegenleistung, ein danke genügt, aber das erwarte ich. ich bin halt ein richtiger prinzipienreiter.
was beziehungen anbelangt, so bin ich die treue in person! ich lasse niemanden sehr schnell an mich ran puncto verlieben. die gegenseite wird erst mal gründlich abgecheckt. wir sind sehr vorsichtige und misstrauische menschen!!!! in gesellschaft unter leuten die ich nicht kenne, bin ich eher die ruhige, höre zu was die anderen zu sagen haben, beobachte die menschen sehr gerne. nur wenn ich etewas zu sagen habe, dann tu ich das auch. weiss nicht, eigentl. sagt man steinböcken nach, diplomatisch zu sein. also ich bin das definitiv nicht, falle immer gleich m.d. tür ins haus. ;-) ich kann auch sehr direkt sein mit meinen aussagen, was natürlich das gegenüber nicht immer gutheisst. weiters sollen steinböcke angeblich gut mit geld umgehen können, sind sparsam ehrgeizig usw. ich nicht, geld is immer knapp *gg* udn ehrgeizig bin ich nur wenn mir etwas wirklich spass macht, aber dann richtig!
so das wars mal von mir, ich hoffe ich konnte dir ein bisserl weiterhelfen.
lg sidi