Fall in love with a capricorn..
Hallo liebe Lale, Fische-Frauen und liebe Steinbock-Männer,
seit ein paar Jahren entpuppt sich nahezu jeder Mann, von dem ich (Fische-Frau) überwältigt bin, als Steinbock! Das Spielchen wiederholt sich jedes Mal. Kaum hat mal einer den Zugang zu mir gefunden und es geschafft, dass ich hin- und weg bin, brauche ich nur noch zu sagen: "Lass mich raten. Du bist Steinbock!". Bingo! Diese Männer schaffen es mich zu faszinieren!! Das sind die einzigen, von denen ich nicht genug kriege.
Diese Männer sind mit ihrer Zielstrebigkeit, Sturköpfigkeit, Arbeitswut, direkten Art und Entschlossenheit das absolute Gegenteil zur Fische-Frau und verkörpern somit alle Werte (und Kräfte!?), die sich (Fisch-)Frau insgeheim wünscht. Ein Mann, der sie führen kann! Führung ist ihre Stärke. Der Steinbock-Mann kann nur im Imperativ reden. Selten wird noch ein "bitte" angehängt, sehr selten. ;-) Und wenn er wieder mal im Befehlston spricht, sagt sie fast zu allem "Ja und Amen". Zwischen ihnen herrschen klare (Macht-)Verhältnisse. Das ist für beide Parteien sehr wichtig.
An dich, liebe Lale kann ich sagen, dass ich sehr ähnliche Erfahrungen bzgl. melden usw. gemacht habe. An dieser Stelle muss ich mich schon wieder fragen: Welcher Steinbock-Mann hat denn keinen stressigen Job?? Den hatten alle Steinböcke, die ich kennenlernen durfte!!! Das sind auf der Arbeit, die ersten, die um 7 Uhr morgens da sind! Ihr Job hat höchste Priorität. Sobald du dich damit abfinden kannst, kommst du bei ihnen durch!
Dazu provoziert die vermeintliche Gefühlskälte der Steinböcker so ziemlich jede Fische-Frau sich seiner anzunehmen und ihn bzgl. der Gefühle eines Besseren zu belehren.
Ich selbst halte diese "Gefühlskälte", die in meinen Augen nur zum Selbstschutz dient, schon seit über 6 Jahren aus. Und diese Pausen kenne ich auch nur allzu gut. Unsere Pausen betrugen auch schon mal 3 Monate (er lebt leider im Ausland). Jaaa, ich bin zäh :-) Er will genauso lieben und geliebt werden und die mitreissende Leidenschaft, die tiefen Emotionen einer Fische-Frau sind übrigens genau dass, was sich ein Steinbock-Mann innigst wünscht, aber nieee aussprechen würde! Aber dieser Leidenschaft zu Liebe, hält er auch das "nervige", launische Hin- und Her einer Fische-Frau aus.
Fische-Frauen und Steinbock-Männer ziehen einander an!! Bei einer Beziehung zu so einem Mann wirst du ein Maximum der Gefühle erleben ;-) Nicht selten auch negative :-) Aber wer will schon "nur" Friede, Freude und Eierkuchen in einer Beziehung?? *Gähn* :-)
Halte durch und bleib' dran! Es lohnt sich.
LG