josia_12493336:shock: Endlich geschafft den Beitrag
komplett durchzulesen und daher erstmal ein Hallo zusammen.
Vorweg, ich werde jetzt widderlike einfach geradeheraus schreiben, weil ich schlicht keine Lust habe da nunmehr noch irgendwie vorsichtig nach Formulierungen zu suchen, um "nett" rüberzukommen.
Zu mir. Ich bin zwar kein Krebs, habe aber 4 Exfreunde und mein bester Freund seit 15 Jahren ebenfalls ein Krabbler. Ich hatte mit denen noch nieee Probleme und kompliziert finde ich die nun auch nicht. Bisl Widditemperament zügeln und dann funzte das immer. ;-)
So zuallererst: Otti es tut mir echt leid, dass du anscheinend ein echtes Aas erwischt hast, aber von meinen Krebsbekanntschaften hat mich nicht einer betrogen geschweige denn sich erlaubt so mit mir umzuspringen. Wenn das so der Fall war, kannst du die Schuld AUCH bei dir selbst mitsuchen und die Frau deines Bruders hinterher. Denn Beide habt ihr die Augen vor verschlossen, dass die Kerle schlicht für euch nichts waren und das "ausgesessen", was über kurz oder lang immer zum Knall führt. Und nein ich nehme die Kerle hier nicht in Schutz (unabhängig vom Sternzeichen waren das sicherlich keine Leuchten)" aber die roten Lichter die es vorher gab, hast du mit Sicherheit auch alle ignoriert. Derlei Eskalationen heizen sich vorher auf und kommen nicht hintenrum angeschlichen...
So an Alle: Ich unterschreibe, dass Krebse sind sensibel sind und auch eine zeitlang brauchen, bis sie sich öffnen. Was ich aber nicht unterschreibe, wie ihr mit diesem Charakterzug umgeht... nämlich mit Kneifzangen anfassen und ja nichts falsch machen wollen.
Liebe heißt Fallen lassen können. Und so sieht das auch ein Krebs. Vertrauen baut man aber nicht auf, wenn man immer das Gefühl hat, jemand hält was zurück und ist nicht offen und ehrlich oder wenn man nicht weiß, woran man eigentlich ist. Mit einem Sensiblen Krebs zu sprechen heißt einfach nur im ruhigen Ton reden, aber trotz alles Tacheles. Ich habe bei allen meinen Exkrebsen von vorneherein gesagt, ich will was Festes... mach was draus oder lass bleiben. Betthüpferl kannste knicken. Natürlich nicht in diesem Wortlaut, sondern situationsabhängig da schlicht keinen Hehl draus gemacht, was ich will und fordere. Und ich war auch nie mit einem im Bett bevor feststand, wir sind nunmehr zusammen. Das längste was ich hier hatte, war mein letzter Exfreund hier bevor ich meinen jetzigen Lebensgefährten kennenlernte mit 3 Monaten Dates (wovon jeder abwechselnd gefragt hat, wies mit Treffen aussieht). Danach waren wir 2 Jahre zusammen, haben uns aber leider gegenseitig entliebt, weshalb wir es beendeten vor etwa 4 1/2 Jahren. Sind aber noch heute sehr gut befreundet und die einzige Beziehung, die durchweg super war (weiß bis heute nicht, weshalb ich am Ende einfach keine Gefühle mehr über Freundschaft hinaus hatte).
Wie auch immer... Krebse sind Männer keine Frage, was die von Typ Frau bevorzugen ist aber auch ziemlich simple. Objektiv betrachtet... Lady (heißt ganz Frau sein mit dem Hauch von kumpelhaft im Charakter). Mit Lady mein ich dezent geschminkt, auch mal engere Kleidung und wenn leger, dann einfach geschmackvoll. Gepflegt ist der richtige Ausdruck. Trotz allem brauchen sie aber auch Bodenständigkeit und kein flatterhaftes Ding. Hier, sie müssen einfach Vertrauen können... das enorm wichtig.
Daher zu dir larella4:
Du hast verdammt viele Fehler gemacht und bist meines Erachtens schon Vollgas aus dem Beuteschema des Krebses gefallen. Ob du das nochmal ausbügeln kannst, kann ich dir nicht sagen, bezweifle ich aber. Denn DU bist wie du BIST und sollst es auch bleiben. Das passt dann halt einfach nicht. Aber nur zum Abrunden.
- deine "Biertrinkerei". Not Ladylike. Gerne trinkt ein Mann mit dir mal ein Bierchen zum Feierabend, aber selten. Ob Krebs, Stier, Widder oder sonst was... da stehen nur Männer drauf, die Spaß als ihr Lebensziel betrachten. Verstehe mich nicht falsch, ich trinke mit meinem Mann auch mal ein Radler, Russen oder Becks aber das vllt einmal im Monat, wenn wir Essen gehen. Aber wenn der mich Bier schlürfend kennengelernt hätte...
- irgendwie lesen sich deine Beiträge allesamt als würdest du ihn ständig besäuselt treffen... oder er dich trinkend "ertragen" müssen... die gute Jugend... aber attraktiv ist das nicht. Also ich hab mich noch nie für nen Kerl interessiert, denn ich laufend mit Alkohol sah... oder der sich nur was traut, wenn er sich Mut antrank... :run: Sag auch hier nur bisl Frau sein....
- du schriebst ihm halt mal ernsthaft um dich zu entschuldigen, dass du an seiner Schulter eingeschlafen bist... Oh Mann. Das nen Wink mit dem Zaunpfahl, dass du nur was suchtest um ihn zu schreiben. Zeugt von Einfallslosigkeit und selbstbewusst ist das auch nicht. Für sowas braucht man sich nicht entschuldigen und ich bin mir sicher der saß vor der SMS und dachte sich "wtf". Hättest mal lieber dreist geschrieben "War bequem auf deiner Schulter, gerne wieder :P" oder einfach echt GAR nichts.
- Du müllst ihn viel zu viel mit SMS zu... viel zu viel Initiative von deiner Seite aus... und er antwortet nicht mal, was dir eigentlich schon echt sein Desinteresse zeigt, egal was du fühlen möchtest.
Also für mich haste da eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder du kehrst der Geschichte mal entspannt den Rücken zu (nix mehr schreiben, nerven etc) und guckst ob er ankommt oder du bringst ihn aus dem Gleichgewicht und machst deinem Frust ne Runde Luft und schaust dann was passiert. Heißt quatscht er dich im Urlaub an, zurückwerfen ala "Wie, was du redest wieder mit mir? Womit habe ich denn das verdient? Willst du eine Zugabe von der letzten Nacht, dann schminks dir ab!"
Fertig, ihn die Kinnlade runterbrechen lassen und abwarten, ob er was zu sagt. Ich bin mir an dieser Stelle ziemlich sicher, dass er danach das Gespräch zu dir sucht. Ob das erfreulich für dich wird, wirst dann sehen. Ich persönlich würde Nummer 2 bevorzugen, weil ich einfach klare Verhältnisse schätze und nicht so ein Rumgeeier.
Wie gesagt ich bin ein waschechtes Widdermädel, hab allen meinen Krebsen immer auf den Kopf zugesagt, was Sache ist und bin damit immer super gefahren.
Respekt ist nur wichtig... ruhiger Ton dabei und fast lässig... eine provozierende Tonlage reicht meist schon :)
Gruß
Widdergirl