sherah_12050803Hi,
@krebsfemale
danke für deine antwort :).
ja.. mit der liebeserklärung das lief richtig doof. es war es ja auch noch so, dass ich damals noch liiert war und er dachte wohl, dass ich zu meinem ex zurück will, obwohl ich einfach nur meine gedanken ordnen musste.
mittlerweile bin zwar seit langem getrennt, aber nicht geschieden. auch hier kommen regelmäßig anmerkungen von ihm, aber als ich ihn mal direkt darauf ansprach, wich er aus.
Für meinen ex und mich besteht die ehe nur auf dem papier noch, aus steuerlichen gründen.
wenn ich mir hier also die kosten und den ganzen aufwand einer scheidung meinem herrn krebs zuliebe geben soll, dann möchte ich von ihm wenigstens hören, dass es ihm wichtig ist.
mein ex hat auch seit 2 jahren eine neue freundin. das ist alles für mich ok, ich mag die neue, wir feiern sogar zusammen geburtstag. auch hierzu fragte mein krebs mich ganz genau aus.
das nächste problem ist wohl: mir geht es materiell ganz gut. ich verdiene zwar auch nicht so viel, bekomme aber von meiner familie viele zuwendungen.
bei meiner krebsischen affäre hingegen läuft es da nicht so gut. ich weiss das, aber das ist für mich nicht wichtig, weil ich mich aufgrund seiner art in ihn verliebt hab und nicht wegen was materiellem.
als wir uns nun per chat unterhielten, sagte ich ihm auch, dass ich durchaus viele tolle männer kennengelernt hatte, mich aber in keinen anderen verlieben konnte, weil er mir nie aus dem kopf ging.
er meinte dann, er sei ja kein toller mann, weder reich noch beruflich erfolgreich, etc.
ich war mir nicht sicher, ob er sich deswegen wirklich minderwertig fühlt und glaubt, meinen vermeintlichen ansprüchen nicht gerecht werden zu können oder ob er sich nur das ego polieren lassen wollte.
dann dachte ich, dass ich die gefahr, ihm nur das ego zu polieren in kauf nehme und zählte ihm ein paar sachen auf, die ich an ihm mag und machte ihm nochmal klar, dass mir geld nicht wichtig ist, ich selbst für meinen unterhalt sorgen kann, mir es jedoch auf einen partner ankommt, mit dem ich auf einer wellenlänge bin und mit dem ich mich verstehe.
Und ich zählte ein paar beispiele auf, wo ich wirklich glücklich war (mit ihm), was überhaupt nichts kostete, wo wir aber nen schönen moment hatten.
Und was macht er ?
als wir uns sahen, machte genau die dinge, die ich ihm aufgezählt hatte ganz verstärkt und "manipuliert" eine solche situation herbei, wie ich sie kurz zuvor beschrieben hatte. er wollte mir also gefallen... und mich glücklich machen... ich fand das so süß....
weiter passierte nix an diesem abend, er versuchte auch nicht, sex mit mir zu haben.
irgendwie ergab es die situation auch nicht, weiter drüber zu reden..
ich möchte schon mit ihm da nochmals drüber reden und es klarstellen, aber real, nicht per chat. denn wenn er mir was zu sagen haben könnte, wird er das nur real machen, wahrscheinlich auch nur im dunkeln :FOU:
andererseits mag ich mich nicht mit ihm verabreden (er wohnt 20 km entfernt), was schönes unternehmen und ihm hinterher sagen, dass ich ihn nicht mehr sehen will....
ich schätze, er wird mich nächste woche fragen, ob ich mit ins kino gehe, das hat er schon angekündigt....
mhhh.... :???: