Also...
..so wie ich das Ganze aufgefasst hab, würd ich schon meinen, dass er sehr interessiert ist an Dir.
Alleine das er Dir von sich aus am nächsten Tag geschrieben hat, wie schön der Abend war.. oder dass er Dir bescheid gegeben hat, dass ihr euch jetzt eine Zeit lang beim Sport nicht sehen werdet und warum.
Das sind beides EINDEUTIGE Zeichen, dass Du sehr präsent bist in seinen Gedanken.
Du kannst Dich ruhig bei ihm melden, er wird sich bestimmt sehr freuen :-D
Wir wissen schon was wir möchten, wir sind uns meistens nur sehr unsicher, was unser Gegenüber möchte.
Ich kann nur von mir sprechen, aber Dinge wie warmhalten absolutes Nein!
Entweder ich bin begeistert, oder nicht.
Ich bin dann bereit, etwas Konkretes einzugehen, wenn ich nicht im Vorhinein schon weiß, dass das Ganze zum Scheitern verurteilt ist.
Aber ja, wir sind sehr sensibel und zurückhaltend.. und aufgrund dessen fühlen wir uns eher dann wohl, wenn wir auf einen gewissen Rückhalt stoßen. Oder zumindest fühlen, dass jemandem wirklich etwas an uns liegt.
Also nicht richtig zu lieben das kann ich nicht bestätigen. Wir schreien es nur nicht lauthals heraus. (im Normalfall) Ich werde immer darum bemüht sein meiner Partnerin jeden Wunsch von den Augen abzulesen, jede beiläufig erwähnte Schwelgerei ernst zu nehmen und versuchen wie schwierig die Realisierung auch scheinen mag, diese irgendwie zu ermöglichen.
(wenn ich mich traue ;) ich habe auch schon vieles bis ins letzte detail durchgeplant; besorgt; gebucht; nur um in der Durchführung zu scheitern, weil ich einfach irrsinnig verunsichert war.
Wir sind gewiss nicht die einfachsten Zeitgenossen, aber wenn wir jemanden lieben, dann sagen wir nicht einfach Ich hol dir die Sterne vom Himmel, sondern wir werden uns den Ar*** aufreißen um dies für Dich wirklich zu realisieren.