Gutetn Morgen :-) Ich habe hier schon viel über das Thema Krebsmann und Gefühle gelesen. Leider haben die bisherigen Threads sich nie so richtig mit meiner Situation gedeckt, weswegen ich jetzt ein eigenes Thema aufmache. Ich selbst bin übrigens Sternzeichen Fische.
Wir haben uns vor 1 1/2 Jahren kennengelernt. Ich sah ihn vor Jahren schon ein paar Mal, da er ein Kumpel (nicht so richtig guter Freund) von meinem grossen Bruder ist. Ich fand ihn schon immer sympathisch. Ich brauchte vor besagten 1 1/2 Jahren einmal seine Hilfe mit meinem Auto. Und deswegen tauschten wir Nummern.
Es würde jetzt den Rahmen sprengen, hier die ganze Geschichte aufzuschreiben. Deswegen halte ich mich nur an die wichtigsten Punkte.
Nach ein paar Monaten unserer Bekanntschaft setzte mein Bruder mir die Pistole auf die Brust, dass ich das klären soll. Mein Krebs fand das gar nicht gut, ich selbst war auch weniger begeistert von solch einer Hauruck-Aktion. Seine Antwort damals war "Momentan möchte ich keine Beziehung. Aber wir sind auf einer Wellenlänge, Du weisst ja nicht, was noch passiert.". Ich war bitter enttäuscht und dachte nur "Jaja... Klar doch.". Ich wusste ja nicht wo das alles hinführt. Ich dachte, ich wäre ihm egal.
- Zu Weihnachten stand er vor meiner Tür und hatte ein teures Geschenk dabei, viel interessanter fand ich allerdings, dass es etwas war, was ich mir von Herzen gewünscht habe und ihm nicht davon erzählt hatte. Er ging in meinem Lieblingsladen und fragte die Angestellten was ich mir wünsche. Ich war zu Tränen gerührt.
- Er meldet sich jeden Tag und will mit mir Kaffee trinken, Essen oder einfach durch die Gegend fahren.
- Er berührt mich häufig, zuletzt fuhr im Vorbeigehen seine Hand über meinen Hintern. Das ist doch nicht freundschaftlich, oder???
- Er will immer alles von mir wissen. Wie mein Tag war,ob ich was Lustiges erlebt habe, wie es meiner Familie geht und vor allem wenn ich mein Handy in der Hand habe und lache, will er immer wissen wer schreibt und was da so lustig ist. Andererseits ist er auch andauernd am Schreiben und Lachen... ich würde nie nachfragen. Wenn ich nämlich auf sein Handy schiele, wird er sauer.
- An seinem Geburtstag schenkte ich ihm einen selbstgebackenen Kuchen und ein für ihn speziell angefertigtes Geschenk was an unsere Geschichte anlehnt. Er freute sich NULL. Er sagte nur "Du bist ja verrückt. Danke". Keine Umarmung zum Geburtstag, er lief weg von mir. Als wir aber andere Freunde von ihm trafen an dem Tag, dürften diese ihn durchknuddeln, alles kein Problem. Kurz nach dem Geburtstag wollte er sofort wieder was mit mir unternehmen. Am Telefon sagte ich ihm, dass er mich verletzt hat mit seinem Verhalten, als gute Freundin sollte ich ihn wenigstens zum Geburtstag umarmen dürfen. Ich weinte und er schwieg. Er sprach keine Widerworte. Seit dem Geburtstag begüßen wir uns auch nicht mehr mit Wangenkuss, wie er es bei jeder platonischen Freundin macht, sondern sagen einfach nur noch "Hi" und lächeln uns an. Also: Er lässt keine Umarmungen und Wangenküsse zu, aber Berührungen zwischendurch gibt es.
- Er taucht oft ab. Wenn wir uns mal wieder zu gut verstanden haben, zu viel miteinander gelacht haben, uns zu oft in die Augen gesehen und dabei angestrahlt haben... Verschwindet er für zwischen 1 und 5 Tage. Dann reagiert er auf keine SMS und keine Anrufe. Auf einmal ist er wieder da und alles geht von vorne los. Das wohl auffälligste Abtauchen war, als er mich auf einen Wochenendebesuch mit zu seinen Freunden nahm... Es war mit Übernachtung. Wir teilten uns eine Luftmatratze. Wir haben beide nicht viel geschlafen, sahen uns permanent an. Es ist nichts passiert zwischen uns... Ich hätte ihn gerne umarmt oder ähnliches, aber ich hatte Panik vor erneuter Ablehnung und habe deswegen nichts getan. Er war danach eine ganze Woche out of order. Es brach mir das Herz. Dann kam er nach 5 Tagen wieder an und als ich ihn fragte was los war, sagte er "er war nicht gut drauf". Ich weiss aber, dass er sich in dieser Woche sehr wohl mit anderen Leuten getroffen hat und da sehr gut drauf war. Es hatte mit mir zu tun und dieser ganzen Situtuation. Er hat mir nur auf direkte Frage nicht gesagt, was war.
Und dieses ganze Verhalten verwirrt mich so! Wenns nur Freundschaft ist, warum dann immer dieses Verkriechen und andererseits dieses jeden Tag sehen und berühren und ständig bekomme ich kleine Geschenke und er überrascht mich und holt mich von der Arbeit ab und lädt mich zum Cocktails, Essen und Kaffee ein? Bitte helft mir das zu verstehen! Danke!