Hallo liebe Forengemeinde,
ich brauche dringend mal etwas Rat bzw. auch mal eine objektive Sichtweise weil ich dazu momentan selbst
nicht fähig bin diese ganze Situation objektiv zu betrachten.
Ich (Steinbock,33 J.) habe diese Krebsdame (27 J.) vor knapp 2 Jahren im Internet über ein Singleforum
kennengelernt. Alles war wunderbar, man hat sich sehr gut verstanden. Aus ein paar kurzen Mails in der
Woche wurden ganz schnell sehr lange Mails und das jeden Tag. Darauf folgten dann Telefonate, anfangs noch
1-2 Stunden und auch da ganz ging es sehr schnell das wir jeden Abend mehrere Stunden telefonierten.
Diese erste Phase ging rund 3 Monate und war recht intensiv aber immer auf freundschaftlicher Basis.
Dann gab es einen kurzen Break und der Kontakt schwächte von ihrer etwas ab weil sie plötzlich in einer
Beziehung war. Ich natürlich etwas irritiert aber habe mir dabei nichts weiter gedacht, schließlich haben wir uns
NUR sehr sehr gut verstanden (rein freundschaftlich). Ich ließ mir nichts anmerken dass ich davon etwas wusste
dass sie nun vergeben ist.
Ok, der Kontakt wurde dann auch mit der Zeit wieder mehr und mehr. Auch telefoniert haben wir wieder und das
wie vorher (also stundenlang). Irgendwann fragte ich sie was denn eigentlich ihr Freund dazu sagt wenn wir
die ganze Zeit telefonieren und uns Mails schreiben wie die verrückten *g* Sie war zwar etwas zurückhaltend
mit ihrer Antwort auf meine Frage aber es war deutlich zu spüren dass sie meine Einstellung gut fand, was sie mir
später dann auch mal sagte.
Unser Kontakt war also wieder voll im Gange und wir haben uns dann auch endlich mal getroffen (wir wohnen leider
470 km auseinander aber sie hat Verwandte hier in meiner Stadt) und dieses treffen war wunderschön. Das empfanden wir beide so und wir wollten uns auch unbedingt wiedersehen. Doch dazu kam es leider nicht weil es bei uns beiden aus
irgendwie immer nicht passte. Wir haben dann einfach gesagt wenn sie das nächste mal hier ist schauen wir einfach ob's passt mit dem Treffen und wenn nicht ist auch nicht schlimm. Leider musste ich ihr absagen und das hat sie sehr getroffen weil sie sich wohl schon mehr erhofft hat. Seitdem war Funkstille.
Nach 3 Wochen hab ich sie dann mal angerufen und gefragt was denn los sei und sie sagte mir dass sie da jemanden kennengelernt hat bei ihrem Messeaufenthalt und sie gerade dabei ist diese Person näher kennenzulernen.
Als Entschuldigung hab ich ihr einen Brief geschrieben und zum Geburtstag hat sie einen riesen Strauss ihrer Lieblingsblumen bekommen. Beides (der Brief und die Blumen) haben bei ihr eingeschlagen wie eine Bombe hat sie mir später erzählt, sie hat sich noch nie so gefreut, geschweigedenn hat schon mal jemand so etwas für sie getan.
Wir hatten nun vor 2 Wochen das letzte Gespräch. Sie sagte mir sie könne sich nicht entscheiden. Ich hätte mir einfach zu viel Zeit gelassen um mich ihr zu öffnen. Sie sagte auch dass sie wahrscheinlich gerade den grössten Fehler ihres lebens macht in dem sie sich jetzt ein wenig von mir abwendet und sich dem anderen hingibt. Das hat sie sogar mehrmals gesagt und auch unter Tränen.
Und genau das ist der Knackpunkt, sie hat mir mir sehr deutliche Anzeichen gegeben dass sie auf jeden Fall interessiert ist und sich mehr vorstellen könnte mit mir und nun soll da gar nichts mehr sein nur weil ein anderer aufgetaucht ist ?
Das verwirrt mich total. Ich weiß, ich brauche lange um mir sicher zu sein eine die Frau zu mir passt und bei ihr weiß ich es wie noch nie zuvor! (Kenne mich so komischerweise selbst gar nicht) Aber ich möchte um sie kämpfen weil sie mir sehr sehr viel bedeutet.
Ich bin über jeden Rat und jede Sichtweise dankbar..auch wenn sie weh tut.
Danke!