ilse_879655Danke
das ist sehr lieb. Ich glaube fast, wir haben uns verpasst. Manchmal ist das ja so mit entwicklungen im Leben: am anfang war das Interesse ja von beiden Seiten stark ausgeprägt. Leider ist es dann durch seinen Rückzug alles gekippt, weil ich mir nicht erklären konnte, was die Ursache war. Aber eben aus seinem Seelentief heraus konnte er nicht offen sein, er fühlte sich schwach und schämte sich für seine depressive Phase. Ich hatte mir immer gewünscht, dass sich der Kontakt erholt, aber dann kam ich mit dem Gefühl nicht klar, dass ich nicht wusste, ob er noch schreiben will und er war überfordert und fühlte sich unter Druck, wenn ihm bewusst wurde, dass ich wartete - das hat er ja gespürt, auch wenn ich mir Mühe gegeben habe, etwas raum zu lassen, damit er wieder zu sich kommen kann..., das hat sich total verhakt. der Kontaktabbruch ist entstanden, weil ich ihn ein wenig unter Druck setzte und ihm auch mitteilte, ich wäre nicht offen, jmd. anderen kenn zu lernen, solange das zwischen uns offen ist. er hat mich entlassen. Das war es natürlich nicht, was ich wollte. Es ist ganz schön vertrackt. du ermunterst mich, offen zu sein, ehrlich, meine Wahrheit mitzuteilen. Nun, damit habe ich aber bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht bei ihm, er fühlt sich dann gedrängt und verantwortlich. das ist er aber doch nur bedingt.
als ich ihn bat, mir zum abschied bat, mir noch ne schwedische Mail zu schreiben, dachte ich sentimentaler Weise, das wäre ein runder Schlusspunkt, denn wir sind immer respektvoll miteinander umgegangen und skand. sprachen waren beide interessant für uns. Ich dachte er schriebe am nächsten Tag, das wäre dann das Abschiedsritual...Aber nach 3 1/2 Monaten? Mit ner frage nach meinem Urlaub?
Ich würde mich sehr freuen, wieder mit ihm zu schreiben, aber nicht aus anstand.
Inzwischen habe ich kurz auf schwed. zurück geschrieben, nun werde ich ja sehen, ob das nur ein Aufzucken war.
danke für deine wünsche,
Biggy