Eigentlich klar
... also mir zumindest ;)
Als Krebs sollte es Dir denke ich nicht unbekannt sein, daß wir SEHR lange um eine Beziehung kämpfen, bevor wir sie aufgeben... und daß gerade solche Geschichten wie die Deinen keine Seltenheit sind.
Man spürt, daß was nicht mehr stimmt in der Ehe/der Beziehung und sucht sich -ohne das eigentlich genau zu wissen- woanders irgendeine Art von Bestätigung, quasi eine "warme Dusche für die Seele". Mehr als Flirt und vllt. mal ein Küsschen oder leichter Körperkontakt ist dabei allerdings nicht... (kenn ich zumindest von mir sehr gut). Man genießt und überlegt schon auch "was wäre wenn..." nur um dann letzten Endes doch der altbekannten Beziehung noch eine Chance zu geben, schließlich hat man ja auch eine Vergangenheit mit demjenigen und es gab ja "sooo viele schöne Zeiten". Dabei wäre es manchmal besser, einfach nicht zurück zu blicken sondern nur nach vorn und sich bewußt zu machen, daß manche Beziehungen nicht zu retten sind.....
Aber das muß sie sich selber klar machen...
Mit diesen Hintergedanken verstehst Du vielleicht, warum sie Dir gegenüber so distanziert ist und nicht so recht weiß, wie sie mit dir umgehen soll.
Wenn Du die Freundschaft retten willst, geh am besten erstmal selber bisserl auf Distanz und bau diese dann wieder auf. Beziehungsmäßig wirst Du bei ihr - meine Meinung - erstmal nichts erreichen, dazu hängt sie noch deutlich zu sehr an ihrem Mann...
Hoffe, ich konnte helfen...
LG Gwen