Für mich hört sich das so an, als wäre er wirklich eindeutig verliebt.
Was hat er denn genau gesagt? Auf das Zusammensein von dir? Hat er gesagt das würde ihn stressen und überfordern oder war das nur dein Eindruck? Das geht jetzt für mich nicht so klar hervor aus deinem Text. War das alles per SMS?
Ich glaube er ist sehr verliebt, sieht nur, dass du im Urlaub bist, dich weniger meldest und er schiebt Frust und nimmt dir das vielleicht nicht ab, dass du ihn willst? Du sagst ja schließlich du wartest in Ruhe ab! Vielleicht glaubt er dir nicht richtig?
Den ersten Schritt zu machen, das ist schwierig für ihn, denn du könntest ihn ja zurückweisen und bevor er das riskiert lässt er es lieber
Bin 1,5 Jahre mit einem Krebsmann zusammen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ich sogar erstmal weggestoßen werde, wenn ICH den ersten Schritt mache, bis er mir wirklich glaubt dass ich es ernst meine, dann ist er überglücklich und geht drauf ein.
Das überprüft er daran, wie sehr er mich verletzt mit seinem wegstoßen, wenn ich sehr traurig bin nimmt er mich in den Arm, sagt was er für ein Idiot ist und wie gerne er darauf dann jetzt doch eingeht.
Ich weiß, Krebsmänner sind echt schwierig und Nervenaufreibend. Aber bei meinem lohnt es sich. :-)
Die Jungs machen wirklich alles um nicht verletzt zu werden, erstrecht, wenn sie in der Vergangenheit schon öfter verletzt wurden. Dann ist die Sache besonders schwierig.
Ich würde dir raten, nicht aufzugeben. Ihm Zeit zu lassen und ihm im Urlaub zeigen was dir an ihm liegt und die Sache GANZ VORSICHTIG fest machen!!
Du kannst ihn alles fragen!! Er wird immer antworten!! Krebse können super reden!! Und wenn dir irgendwas komisch vorkommt, frag nach! Zeig Interesse an seinen Gedanken und Handlungen. Wenn er sagt, er will nichts festes, frag ganz ruhig Warum? Frag wie er sich das mit euch weiter vorstellt, frag was er genau möchte.
Wenn er schon einen Urlaub bucht, das ist der größte Liebesbeweis!!! Atme durch, entspann dich innerlich und freu dich, dass du ihn hast!